| Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder | |
|
+24Lothar Adrian arrowsmodell Kubi Paperfreak Wastel HaPeGe Helling Swissboy Brandti fraclaphi xedos Maat Tom Helmut Dully gez10x11 Henning Peter Fischer Herbert Bertholdneuss Gustibastler Kurti Millpet Fleetmanager Uwe Grawunder 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 18 Apr 2018 - 10:02 | |
| Hallo Otto und Peter Danke ! Hallo zusammen Einen Hubschrauber habe ich endlich fertig gebaut.Jetzt sind es noch drei Hubschrauber die ich bauen muss. Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 18 Apr 2018 - 11:52 | |
| Hi Uwe... Jetzt sag mal, warst Du im Beruf vorher Hubschrauber-Konstrukteur? Das ist ja phänomenal was Du so baust. Nur die Räder sehen etwas merkwürdig aus. So als ob der Reifen gerade abgesprungen wäre. Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 18 Apr 2018 - 14:36 | |
| Poah....der schaut aber wirklich toll aus, und das in diesem Maßstab. |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 19 Apr 2018 - 10:11 | |
| Hallo Renee und Helmut, schön das euch der Hubschrauber gefällt.Und danke für euer Lob! Renee ich weiß auch nicht warum die Räder so ein "Kappe" haben. Manche WESTLAND WESSEX Hubschrauber haben diese "Kappen" viele aber nicht. Schau mal hier nach: - Code:
-
https://www.google.com/search?q=Westland+Wessex+HAS.1&client=firefox-b&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=Y-JhwMpRSbqAyM%253A%252CjbtL-IwL8-64pM%252C_&usg=__pmm4tdos4eji7XrGkeeNmpc-1HI%3D&sa=X&ved=0ahUKEwiKvbHU78XaAhXJ2KQKHf-3ADAQ9QEIKzAB#imgrc=Y-JhwMpRSbqAyM:
Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 19 Apr 2018 - 11:13 | |
| Danke Uwe... Auf diese Seite war ich auch inzwischen gestoßen. Mir persönlich gefallen die Räder ohne Kappen besser. Gruß, Renee |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 19 Apr 2018 - 13:23 | |
| Renee mir gefallen die Räder auch nicht so wie sie sind.Aber auf den Bauplan ist es so angegeben 1 x 2mm.Ich versuche es mal zu halbieren. So sieht es schon besser aus. Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 19 Apr 2018 - 14:00 | |
| Hi Uwe... JA, das ist ein vernünftiger Kompromiss. Der Hubi wirkt dadurch wesentlich vertrauter. Und man muß sich ja auch nicht immer haarklein an den Bogen halten. Gruß, Renee |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Do 19 Apr 2018 - 23:11 | |
| Hallo Uwe! Schaut jetzt viel besser aus, der Winzling! LG Kubi | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Fr 20 Apr 2018 - 22:17 | |
| Hallo Uwe Ein ganz tolles Schiff das du da gebaut hast. Sehr sauber und sehenswert. Ich bin schon gespannt auf dein nächstes Projekt. Viele Grüße Otto 👍👍👍⚓️⚓️⚓️ | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 15 Mai 2018 - 10:49 | |
| Hallo Modellbaufreunde Nach einer Auszeit (Urlaub)bin ich wieder online. Habe auch weiter gebastelt und die 4 Hubschrauber sind jetzt auch fertig geworden.. Werde jetzt noch drei Flugzeuge vom Typ De-Havilland-DH-110-Sea-Vixen-FAW2 bauen und zum Abschluß noch den Ständer. Hallo Renee,Kubi und Otto War ja im Urlaub deshalb jetzt erst danke für euer Lob! Otto bin noch nicht ganz fertig mit den Träger. Viel fehlt aber nicht mehr. Morgen dann noch Bilder vom Flugzeugträger Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 15 Mai 2018 - 11:09 | |
| Hallo Uwe Hoffe kommst gut erholt aus dem Urlaub, hatte dich schon vermisst. sehr schön geworden die kleinen Helis. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 15 Mai 2018 - 12:40 | |
| Hi Uwe... Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du die Scheiben jetzt überall schmaler gemacht. Schauen richtig toll aus die Hubi's. Gruß, Renee |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 15 Mai 2018 - 13:29 | |
| Hallo Helmut
Wir haben seid langer,langer Zeit mal wieder Urlaub gemacht und haben uns auch gut erholt.Danke.
Hallo Renee,
das war schon eine richtige Entscheidung die Scheiben an den Rädern schmaler zu machen.Sieht ja auch besser aus.Und auch Dir ein danke für das Lob.
Grüße UWE
| |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Di 15 Mai 2018 - 16:03 | |
| Hallo Uwe,
das mit den Hubschraubern ist keineswegs NORMAL!
DAS IST SSUUPPEERR!!!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 16 Mai 2018 - 8:44 | |
| Moin Uwe, Man ist von Dir ja nichts Anderes gewohnt. Ein phantastisches Model, sauber geklebt. Und die bunten Farben der Hubschrauberstaffel geben auch viel her. Bin begeistert. Gruß Henning | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 16 Mai 2018 - 10:13 | |
| Hallo zusammen, hallo XEDOS und Henning...........Danke! Heute die versprochenen Bilder von den Flugzeugträger mit den Hubschraubern. Es fehlen dann nur noch die Flugzeuge (De-Havilland-DH-110-Sea-Vixen-FAW2) und der Ständer für den Träger. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 16 Mai 2018 - 10:55 | |
| Hallo Uwe... echt toll geworden Dein Träger. Aber sag mal, was ist das für eine Wölbung von der oliven- zur dunkleren Fläche des Flugdecks,im zweiten Bild Mitte rechts, im vorletzten Bild Unten links? Es gibt bestimmt eine Erklärung dazu. Gruß, Renee |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 16 Mai 2018 - 17:43 | |
| Hallo Renee Das Flugdeck ist am Heck nicht gerade sondern abgewinkelt und noch nach unten gewölbt.Dadurch entsteht die Wölbung.Habe aber vor der Wölbung das Deck wieder etwas zurück gebogen,jetzt sieht es besser aus.War mir gar nicht so aufgefallen.Danke aber für den Hinweis und für das Lob! Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mi 16 Mai 2018 - 18:51 | |
| Danke Uwe... Alles klar und paletti Gruß, Renee |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Fr 8 Jun 2018 - 11:31 | |
| Wunderbar Uwe, ein Traum von Modell. |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Fr 8 Jun 2018 - 23:22 | |
| Hallo Uwe! Da kann ich mich nur Helmut anschließen und meine Mütze ziehen! LG Kubi | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 9 Jun 2018 - 20:45 | |
| Hallo Helmut und Kubi
Danke für euer Lob !
Grüße UWE
| |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Sa 9 Jun 2018 - 23:28 | |
| Hallo Uwe, ein SUPER Modell. Gigantisch. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder So 10 Jun 2018 - 8:44 | |
| Moin Uwe... Wirklich super toll geworden. Vor allem nicht alles grau in Grau. Gruß, Renee |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder So 10 Jun 2018 - 12:03 | |
| Moin Uwe, einfach Etwas Anderes ist man von Dir aber auch nicht gewöhnt zu sehen. Ich hörte, dass Du eventuell einen großen Hubschrauber als Nächstes bauen willst? Wäre doch mal 'was Anderes. Freundliche Grüße Henning | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder So 10 Jun 2018 - 15:27 | |
| Halle Uwe, ich habe vom ersten Tag an das Entstehen des Flugzeugträgers verfolgt. Ich bin nicht überrascht, daß Du das Modell so sauber gebaut hast. Die letzten Bilder von den Träger sind wirklich ein Traum, was soll man noch schreiben, es haben ja viele Modellbaufreunde Deine Arbeit für sehr gut befunden.
Viele Grüße aus Grimma Klaus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder So 10 Jun 2018 - 19:12 | |
| Hallo Uwe Ich habe Dir ja schon per Telefon zu diesem Werk meine Hochachtung ausgesprochen. Nun möchte ich es aber nochmals schriftlich hier kund tun. Absolutes Highlight Modell das Du hier gebaut hast. Wie immer ein echter Grawunder. Grüße Peter | |
|
| |
Brandti Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder So 10 Jun 2018 - 21:40 | |
| Hallo Uwe, es waren ja schon einige die dir zur Fertigstellung gratuliert haben, da fehlten noch Hubschrauber und Flugzeuge. Auch wenn der Ständer meist mit beim Modellbaubogen dabei ist, würde ich sagen, das man jetzt auf jeden Fall zur Fertigstellung gratulieren darf, ok Ständer und Vitrini dürfen nicht fehlen. Von mir jedenfalls ein Glückwunsch ist ein tolles Schiff , da kann ich mich den vorherigen Schreiber nur anschliessen. Gruß Brandti | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Mo 11 Jun 2018 - 17:47 | |
| Hallo Uwe , was soll ich da noch groß schreiben , meine Vorschreiber haben alles schon geschrieben . Gruß Lothar | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder | |
|