Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+11
guennie
Peter Fischer
Hans-Jürgen
Jürgen Düll
Millpet
Uwe Grawunder
Helmut Dully
Paperfreak
Kurti
Herbert
Fleetmanager
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Jan 2017 - 11:53

Hi Peter

bin auch begeistert....wenn ich nur wüsste was das ist??? Freude


Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMo 23 Jan 2017 - 6:16

Hallo Peter !

Die Taljen schauen sehr gut aus. Die Erklärung dazu ist Toll. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMo 23 Jan 2017 - 7:15

Hallo Helmut und Helmut,
Vielen Dank für Euer Lob. Ich werde heute Abend zur Tat schreiten und diese vier Taljen schon einmal befestigen.
Helmut (Z), es ist von der Funktionsweise nichts anderes als ein Kettenzug, den Du sicher schon mal in Schlosserei- oder Autowerkstätten gesehen hast. Diese werden mit dem einzelnen Ende an die Spitze des jeweiligen Ladebaums befestigt (in der Praxis mit einem Schäkel), das andere Ende wird mit einem weiten Schäkel am Schanzkleid oder an Deck befestigt und durch das Anziehen oder Nachgeben des losen Endes kannst Du dann den Ladebaum horizontal bewegen. Wenn sich dann der Ladebaum in der richtigen Position befindet, wird das lose Ende ebenfalls an Deck an einer Klampe befestigt. Diese Taljen waren immer aus Tauwerk, wie Sisal oder Hanf und nicht aus Stahldraht. Deshalb habe ich sie andersfarbig angefertigt.
Liebe Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 24 Jan 2017 - 7:13

Moin, liebe Modellbaufreunde,
habe gestern die ersten beiden Taljen an den beiden vorderen Ladebäumen befestigt. Es war wieder ein bisschen Fummelei, hat aber geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Außerdem habe ich die beiden Ankerketten - diesmal aus echten Kettengliedern - ausgelegt.
Hier die Fotos:

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02865

die erste backbordsche Talje ist fest.

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02866

um sie besser am unteren Ende fixieren zu können habe ich zwei Laschen am Schanzkleid installiert.

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02867

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02868

die zweite Talje ist fest

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02869

die Ankerketten glänzen im Sonnenlicht (improvisiert durchs Küchenlicht  sunny )

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02870

heute Abend geht es weiter

Beste Grüße
Peter
winken


Zuletzt von Fleetmanager am Di 24 Jan 2017 - 8:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 24 Jan 2017 - 7:37

Hi Peter

bei soviel Bindfaden soll noch einer durchblicken Question
gefällt aber


Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 25 Jan 2017 - 7:17

Moin liebe Modellbaufreunde,
konnte gestern die Ladebäume an Laderaum #2 (vorn) aufriggen. Wie schon gehabt, etwas Fummelei, aber man gewinnt langsam etwas Routine.
Hier die Fotos:

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02873

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02874

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02875

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02876

Fortsetzung folgt.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 25 Jan 2017 - 8:26

Hallo Peter !

Einfach schön zum Ansehen !! kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 25 Jan 2017 - 13:38

Hallo Peter ,
auch von einem relativ einfachen Bogen kann man ein sehr schönes Schiff bauen , wie man sieht .
Einfach Klasse . super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 25 Jan 2017 - 15:03

Hallo Peter

Gefällt mir sehr,sehr gut.......TOLL!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 25 Jan 2017 - 15:15

Hallo Helmut, Lothar und Uwe,
vielen Dank für Euren Beifall. Freut mich, dass Euch meine Takelage gefällt. Es wird mich auch noch eine Weile beschäftigen, bis alles fertig ist.
Grüße
Peter
winken
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 25 Jan 2017 - 17:51

Mir gefallen deine Experimente auch!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 25 Jan 2017 - 18:05

Hallo Peter,

deine Takelage gefällt mir sehr gut besonders auch die Taljen.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDo 26 Jan 2017 - 6:47

Hallo Günter und Kurt,
auch Euch vielen Dank für Euer Lob.

Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDo 26 Jan 2017 - 7:03

Moin liebe Modellbaufreunde,
es geht weiter. Habe gestern die Ladebäume am Laderaum #2 achtern und Laderaum #3 vorne aufgeriggt. Dort fehlen jetzt natürlich die Taljen. Aber die muss ich erst noch wieder basteln. Mal sehen, vielleicht schaffe ich das heute.
Hier ein paar Fotos.

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02879

Leinenwirrwarr auf dem Windenhaus.

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02878

Den Mastkorb für den Radarmast habe ich mal mit LC-Reling gemacht. Ich hoffe, der Stilbruch ist nicht zu gravierend. Hätte ich diese Reling schon zu Baubeginn gehabt, hätte ich sie gänzlich eingesetzt.

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02880

Ich...konzentriert beim Knoten

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02877

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02881

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02882

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02883

Beste Grüße

Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDo 26 Jan 2017 - 7:16

ah, Peter at work...

schön dich mal beim werkeln zu sehen..
klasse Job den du da machst. Für was nimmst du denn den Revell Kunstoffkleber?


Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDo 26 Jan 2017 - 7:55

Moin Helmut,
mit dem klebe ich alles, was aus Karton ist. Ich wollte auch schon mal die Flinke Flasche und Kittifix ausprobieren, für große Flächen nehme ich auch den Prittstift von H....
Aber irgendwie bleibe ich immer bei diesem Revell im wahrsten Sinne des Wortes kleben. Es ist ein Universalkleber und erreicht im Laufe seines Lebens in der Flasche unterschiedliche Qualitäten. Neue Flaschen sind sehr dünnflüssig und brauchen, nach dem man den Kleber sauber aufgetragen hat (was man bei frischem Kleber gut kann) etwas mehr Zeit zum Reagieren und aushärten. Ist der Kleber schon etwas älter in der Flasche, dickt er langsam ein wenig ein. Man kann ihn dann nicht mehr so sauber auftragen, weil er Fäden zieht, die man dann später überall sieht. Aber dafür reagiert und härtet er sehr schnell. Ich habe immer mehrere Flaschen (unterschiedliche Jahrgänge, wie beim Wein) in meinem Bastelkoffer. Es ist bestimmt nicht das "Non plus Ultra", aber ich habe mich mittlerer Weile an das Arbeiten damit gewöhnt. Für die Takelage nehme ich aber vorwiegend Sekundenkleber.
Grüße
Peter winken
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDo 26 Jan 2017 - 15:05

Stichwort Reling: ich finde die Mastkorbreling die beste überrhaupt. Ich hab dir ja schonmal gesagt, dass ich diese massiven Teile nicht so prickelnd finde. Du weisst wie ich das meine, soll kein Angriff sein.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDo 26 Jan 2017 - 15:14

Hallo Günter,
ja, ich weiß. Ich hätte es auch jetzt gerne anders gehabt, ich sehe aber leider keine Chance, alles noch mal zu ändern.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMo 30 Jan 2017 - 7:24

Moin liebe Modellbaufreunde,
der Fortschritt hat wieder etwas Fahrt aufgenommen. Es ist ganz schön mühselig die Taljen herzustellen und nimmt außerdem auch ganz schön Zeit in Anspruch. jedenfalls sind mir gestern wieder 4 von diesen Seilzügen gelungen und ich habe sie gleich installiert.
Hier ein paar Fotos:
Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02910

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02911

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02913

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02914

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02915

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMo 30 Jan 2017 - 7:34

Hallo Peter

Sieht super toll aus, grandiose Leistung.
Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMo 30 Jan 2017 - 7:42

Hallo Peter,
danke für die guten Noten! Es sind nicht ganz so viele Knoten wie bei Deinen Seglern, aber ich muss trotzdem aufpassen, dass ich mir keine Knoten in die Finger mache.
Daumen
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMo 30 Jan 2017 - 7:43

Hallo Peter,

ich für meinen Teil würde diese Fummelei mit den Fäden nie hinbekommen oh no

Sieht schon echt klasse aus! großes ok

Nimmst Du verschiedenes Takelgarn? Soviel wie ich weiß, gibt es das ja in

dutzenden Stärken und Ausführungen.


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMo 30 Jan 2017 - 8:10

Hallo Herbert,
vielen Dank. Es sind ganz normale Zwirnsfäden. Takelgarn wäre bei diesem Maßstab sicher zu viel des Guten. Ich nehme aber unterschiedliche Stärken, da die Drähte der Ladebäume aus 30-40 mm Stahl waren, die Wanten sogar aus 80 mm Stahl und die Taljen aus 25-30 mm Sisal oder Hanf.
100% genau kriegt man (ich) das aber im Maßstab von 1:250 nicht hin und das menschliche Auge nimmt diese Abweichungen im Zehntel-Millimeterbereich ohnehin nicht wahr.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMo 30 Jan 2017 - 12:28

Hallo Peter,

deine Schwerin ist mal wieder ein Super Schiff geworden und man sieht wie präzise deine Arbeiten sind.
Nach oben Nach unten
Hans-Jürgen
Modellbauer
Modellbauer
Hans-Jürgen



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMo 30 Jan 2017 - 13:58

Hallo Peter,

ich bewundere dich wie du die Takelage so hinbringst. Das war und ist für mich immr noch ein Greuel.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMo 30 Jan 2017 - 15:44

lachen

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Rigobert
Modellbauer
Modellbauer
Rigobert



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMo 30 Jan 2017 - 16:11

guennie schrieb:
lachen

Gruß Günter

Ich schließe mich diesem ausführlichen Kommentar an.

LG
Riklef
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMo 30 Jan 2017 - 16:30

Hallo Kurt und Hans-Jürgen,
vielen Dank für Euer Lob. Ja, es ist in der Tat ein Job, bei dem man wirklich zur Ruhe kommt, weil man sie braucht. Vielleicht gewinnt dann irgendwann die Routine die Oberhand, aber so oft macht man diese Art von Bastelei auch nicht.

Hallo Günter und Rigobert,
auch Euch vielen Dank für Eure ausführlichen Worte bzw. die von mir verstandene Symbolik. Alles lachen !

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 31 Jan 2017 - 7:14

Moin liebe Modellbaufreunde,
bin gestern mit der Takelei ein gutes Stück weiter gekommen und habe, bis auf die noch fehlenden 6 Taljen die Ladebäume bis Laderaum #4 durchgehend aufgeriggt. Was außerdem noch fehlt, ist der Schwergutbaum. Dazu bin ich gerade dabei und recherchiere andere Modelle aus dem Schifffahrtsmuseum auf der "Dresden". Die 10 Wanten am Lademast zwischen Laderaum #3 und #4 fehlen auch noch. Es sind 5 auf jeder Seite. Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich sie am Schanzkleid gestalte. Originalfotos habe ich zwar, weiß aber noch nicht, wie ich diese auf das Modell umsetze.
Hier noch ein paar Fotos.

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02916

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02918

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02917

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02919

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc02920

Beste Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 31 Jan 2017 - 10:58

Hallo Perter

Das sieht sehr,sehr gut aus.....SUPER !!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert
» Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf
» Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: