Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+11
guennie
Peter Fischer
Hans-Jürgen
Jürgen Düll
Millpet
Uwe Grawunder
Helmut Dully
Paperfreak
Kurti
Herbert
Fleetmanager
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Rigobert
Modellbauer
Modellbauer
Rigobert



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDi 31 Jan 2017 - 12:43

Moin Peter,

deine Takelage finde ich sehr gut. Und du hast mir einen guten Bautip für die Tailjen gegeben.
Ich bin da auf die einfachste Methode nicht gekommen. Schaust Du

LG
Riklef
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDi 31 Jan 2017 - 14:00

Hallo Uwe und Riklef,
danke für Eure Zustimmung. Das baut auf für weitere Heldentaten! Abklatschen

Riklef, das ist ja das Schöne an diesem Forum. Ich habe hier auch schon das Eine oder Andere für mich abgekupfert. Ich finde das sowieso gut, wenn Erfahrungen in Form der Bauberichte weiter gegeben werden. So hat jeder irgendwie was davon.
Ich wünsche Dir dann viel Spaß beim Taljenbasteln.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDi 31 Jan 2017 - 14:44

Hallo Peter
Wieder hast Du ein sehr schönes Modell gebaut und auch sehr gut gebaut.
Die Galeriebilder machen sich gut und ich glaube, dass sie im nächsten Monat unsere Portalseite schmücken.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDi 31 Jan 2017 - 14:52

Hallo Peter,
danke Dir für Dein Lob, ich bin nur noch nicht ganz fertig. Vielleicht noch eine Woche. An den letzten 6 Bäumen fehlen noch die Taljen, und noch so ein bisschen Kleinkram. Ich denke aber, dass sie Ende nächster Woche "in Fahrt" geht. Ich habe mein nächstes Projekt ja schon angeschnitten (vor lauter Ungeduld).
Nun muss die "Schwerin" aber erst fertig werden, bevor es damit weiter geht.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMi 1 Feb 2017 - 6:42

Moin liebe Modellbaufreunde,
gestern waren die Wanten dran - auf jeder Seite 5. Hier die Fotos.
Beste Grüße
Peter

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02921

Die Kauschen als Befestigung der Wanten auf dem Hauptdeck. Es gab sie nur am Lademastenpaar mit dem Schwergutbaum

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02927

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02922

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02923

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02924
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMi 1 Feb 2017 - 15:26

Hallo Peter,

ein gelungendes Modell
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 2 Feb 2017 - 6:53

Danke Kurt, noch ein bißchen Feinschliff und dann sollte nächste Woche Indienststellung sein.

Liebe Modellbaufreunde,
gestern war noch einmal Taljen-Knüpfen angesagt. 5 Stück habe ich geschafft, eine weitere (die letzte fehlt noch). Die kommt heute Abend dran.

Beste Grüße Peter

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02928
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeFr 3 Feb 2017 - 6:57

Moin, liebe Modellbaufreunde,
so, die letzten Taljen sind befestigt und ich habe mittlerer Weile Knoten in meinen Fingern.
Jetzt noch ein bisschen Feinschliff, wie Poller, Antennen, Flaggen und das Gerüst für das Sonnensegel auf dem Peildeck, ja und dann können wir den Lotsen bestellen, und Seeklar melden. Auslaufen nach Haiphong und Shanghai winken

Beste Grüße

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02929

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02930

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02931

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02932

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02933

Beste Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeFr 3 Feb 2017 - 7:02

Moin Peter,

sieht wieder mal grosse Klasse aus.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeFr 3 Feb 2017 - 8:28

Hallo Peter,
ein schönes Gewimmel mit den Tauen. Auch die Befestigung am Schanzkleid: überzeugend!
Was mir aber so leid tut: das mit den Knoten in den Fingern. Du solltest versuchen, die unbedingt wieder raus zu bekommen! Very Happy

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeFr 3 Feb 2017 - 10:32

Hallo Kurt,
vielen Dank, ich bin auch ganz zufrieden. Es ist zwar jetzt ein bisschen viel Leinen-Wirr-Warr, aber es geht bei einem Maßstab von 1:250 nicht anders. Es sei denn, man macht Abstriche und lässt Taljen wie auch die Preventer weg. Die werden eigentlich nur im Ladungsdienst bei gestellten Ladebäumen gesetzt. Du wirst das ja sicher aus Deiner Fahrenszeit noch kennen. Aber, wenn ich mich recht erinnere, hatten wir früher eben dieses Leinen-Wirr-Warr an Deck, wenn geladen oder gelöscht wurde.

Hallo Günter,
danke für Dein Mitleid. lol! Laut Lachen Laut Lachen Laut Lachen   Aber ich gehe heute mit meinen Kollegen auf eine "Kohlfahrt" entlang der Weser. Da werden dann meine Hände ein paar Bierflaschen umfassen und sich hoffentlich wieder glätten. Ansonsten danke ich Dir auch für Dein Lob.

Liebe Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeFr 3 Feb 2017 - 11:55

Klasse Peter, gefällt mir gut.
Taljen...Preventer...ok, blicke voll durch  Schaust Du
Ich selbst hab schon Horror wenn es bei mir mit der Takelage los geht
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeFr 3 Feb 2017 - 13:02

Hallo Hellmut,
Danke für Dein Lob.
Deine Anmerkung mit dem Durchblicken.... ich werde Dir mal per Skizze eine Beschreibung geben. Allerdings gibt es auch Literatur für die Takelage dieses alten Ladegeschirrs.
Ein Buch heißt "Seemannschaft" (Teil 1 und 2) und ein anderes ist das "Handbuch der Schiffsbetriebstechnik" von Kurt Illies. (Das waren früher meine Schulbücher während der Lehrzeit). Die Bücher kann man im Internet gebraucht erwerben, sind allerdings auch ein bisschen kostenintensiv.
Allerdings, glaube ich, brauchst Du bei Deinem jetzigen Modell diese Takelage gar nicht... (?)
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeFr 3 Feb 2017 - 14:20

Hallo Hellmut ,
einfach nur Klasse . super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeFr 3 Feb 2017 - 14:44

Danke Lothar. Freut mich, dass es Dir gefällt.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeSo 5 Feb 2017 - 22:25

Liebe Modellbaufreunbde,
Ich habe jetzt ein bisschen Feinschliff betrieben und nähere mich dem Ende. Jetzt fehlen nur noch die Poller. Die kommen dann am nächsten Wochenende dran. Kommende Woche möchte ich schon mit meinem neuen Projekt offiziell beginnen, welches ich dann in einem neuen Baubericht vorstellen werde.
Hier noch ein paar Fotos von der Schwerin "fast fertig".

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02935

Das Radar auf dem backbordschen vorderen Lademast ist installiert,

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02936

ebenso das Gerüst für das Sonnensegel auf dem Peildeck und die Schiffsantenne

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02937

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02938

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02939

Flaggen sind ebenfalls gesetzt. Vorne auf der Back die Gösch des Heimathafens, achtern die registrierte Staatsflagge und an der Gaffel des großen Lademastes die Flagge der Reederei.

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02940

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02942

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02943

Beste Grüße

Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMo 6 Feb 2017 - 2:35

Also wenn ich lese, dass Helmut schrieb:

"Ich selbst hab schon Horror wenn es bei mir mit der Takelage los geht"

dann freue ich mich auf die Takelage, die die Nürnberger Burg bekommt.  großes zwinkern  Oder hab ich wieder mal was mißverstanden?

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMo 6 Feb 2017 - 15:22

Hallo Günter,
Mißverstanden würde ich nicht sagen, aber vielleicht ist Dir entgangen, dass Helmut noch die "Augusta Viktoria" vom Norddeutschen Lloyd (glaube ich, wegen der gelben Schornsteine) in Bau hat. Sie hat zwar nicht so viel Ladegeschirr, wie ein Frachter, aber es sind trotzdem 3 Masten, die entsprechend aufgeriggt werden sollten.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Hans-Jürgen
Modellbauer
Modellbauer
Hans-Jürgen



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeSa 11 Feb 2017 - 13:54

Hallo Peter,

da freue ich mich schon auf die endgültige Fertigstellung. Es kann ja fast nicht mehr besser werden.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeSo 12 Feb 2017 - 17:04

Hallo Hans-Jürgen,
vielen Dank fürs Lob.

Liebe Modellbaufreunde,
heute hab ich nun die letzten Handgriffe an der "Schwerin" vollbracht. Die Poller sind rund ums Schiff installiert, Außerdem habe ich noch die beiden Schlauchboote aufgepumpt und auf die Luke bzw. das Hauptdeck gestellt, wo sie eigentlich nicht hingehören, aber wenn dran gearbeitet wurde, konnten sie überall stehen. Abschließend habe ich dann noch die Flagge "P" gesetzt, die auch als "Blauer Peter" bekannt ist und signalisiert "Schiff fertig zum Auslaufen".
Hier noch ein paar Fotos, und dann möchte ich auch diesen BB abschließen. Vielen Dank für Eure Beteiligung, Euer Interesse und die Kommentare. Der Bau hat Spaß gemacht und es geht mit dem nächsten Projekt gleich weiter.

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02969

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02970

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02971

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02972

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02974

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02978

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02977

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc02976

Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc03010


Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeSo 12 Feb 2017 - 19:40

Hallo Peter,

hast Du sehr,sehr gut gemacht !

Ein sehr schönes Modell......SUPER!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMo 13 Feb 2017 - 2:07

Hallo Peter
Gratuliere, ein wirklich sehr gelungenes Modell.

Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Hans-Jürgen
Modellbauer
Modellbauer
Hans-Jürgen



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMo 13 Feb 2017 - 10:46

Hllo Peter,

zu diesem tollen Modell kann man dir nur gratulieren! Es ist meisterhaft gebaut!
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDi 14 Feb 2017 - 7:37

Hallo Uwe, Peter und Hans-Jürgen,
vielen Dank für Euer Lob. Freut mich, dass Euch mein Schiff gefällt. Es macht aber auch einen Riesenspaß, diese alten Frachter mit all dem Schnick-Schnack zu bauen. Wenn man kleinere Finger hätte, könnte man da bestimmt noch mehr ins Detail gehen. Aber dann braucht man auch noch bessere Augen... Totlachen
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert
» Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf
» Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: