Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+11
Henning
Herbert
fraclaphi
guennie
Bertholdneuss
Uwe Grawunder
Millpet
gez10x11
Kurti
Helmut Dully
Fleetmanager
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMi 4 Okt 2017 - 22:14

Hallo Peter, Helmut Z, Helmut D und Otto,
vielen Dank für Eure anerkennenden Worte. Ich bin heute mal wieder dazu gekommen, ein bisschen weiter zu machen und habe die Bänke auf den Außendecks fertig gestellt, die achtere Brücke hat Ihre Sonnenblende bekommen und für die Ampeln der achteren Einfahrt zum Eisenbahndeck habe ich Doppler aufgesetzt. Auch mit diesem schleppenden Tempo nähere ich mich langsam dem Ende.
Hier noch ein paar Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05460

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05458

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05459

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05457

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05456

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMi 4 Okt 2017 - 22:28

Hallo Peter,

Deine Arbeit mit dem Schiff ist dir wieder sehr gut gelungen eine Superlative Arbeit.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 5 Okt 2017 - 21:54

Danke Kurt, großes Lob! Das geht runter, wie Öl! Aber die LC-Teile entwickeln schon so einen Effekt für das Auge des Betrachters...

Ich habe lange überlegt, womit ich die Quadrate, die in einem großen Teil der Relings auf der Warnemünde vorhanden waren, ausfülle. Herr Hofmann, von Lasercut Hofmann hatte mir geraten, das Material von perforierten Teebeuteln zu nehmen. Ich habe verschiedene Sorten gekauft, aber nichts geeignetes gefunden. Heute ist mir nun die Idee gekommen, Gaze von Insektenschutzmaterial zu probieren. Ich glaube, das war ein ganz guter Versuch. Ich habe das Material auch wieder mit der Grundierung eingesprüht und konnte es danach gut verarbeiten. Außerdem habe ich noch die Suchscheinwerfer für das Peildeck fertig gestellt. Jetzt fehlt dort noch der Peilrahmen und jede Menge Reling. Dann noch ein bisschen Takelage an den Masten, Signalbeleuchtung .... und dann könnte schon die Indienststellung erfolgen.
Hier noch ein paar Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05471

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05469

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05468

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05463

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05461

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05470

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05467

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05462

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05466

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05465

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05464

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 5 Okt 2017 - 23:18

Hallo Peter,

das hast Du aber sauber hin bekommen große Klasse.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeFr 6 Okt 2017 - 3:52

Hallo Peter

Super Arbeit! große Klasse!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeFr 6 Okt 2017 - 16:45

Hallo Peter

Glückwunsch zur Indienststellung

Gefällt mir sehr,sehr gut dein Modell......SUPER!!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeSa 7 Okt 2017 - 8:27

Moin Uwe...
War die Brille verlegt oder nicht sauber?
Von Indienststellung war bei dem tollen Modell hier noch gar nicht die Rede.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeSa 7 Okt 2017 - 9:34

Moin, moin
Renee hat leider Recht, Indienststellung erst wenn fertig.
🤔🤔🤔
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeSa 7 Okt 2017 - 10:22

Hallo Peter,

hallo Renee und Otto da habe ich mich bestimmt verlesen oder
gar keine Brille auf.
Die Gratulation zur Indienststellung nehme ich noch mal zurück,
aber
"Gefällt mir sehr,sehr gut dein Modell......SUPER!!!"bleibt.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeSa 7 Okt 2017 - 12:41

Hallo, Ihr Guten,
Ich freue mich trotzdem über Uwe's Vorschuss-Lorbeer. Danke für Euer Lob!!!! Ein schönes Wochenende!
Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeSo 8 Okt 2017 - 20:45

Moin liebe Modellbaufreunde,
weiter geht es mit der Reling.
Hier gleich die Fotos, mehr braucht man dazu nicht zu schreiben. Nur so viel..., dass es sehr zeitaufwändig ist und man aufpassen muss, dass man sich keine Knoten in die Finger macht. Kartonbauer

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05472

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05516

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05515

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05510

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05511

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05513

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05514

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05512

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeSo 8 Okt 2017 - 22:09

Hallo Peter
Die Arbeit ist sehr zeitaufwändig, aber das Ergebnis lässt sich sehen. Mir gefällt es sehr gut.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMo 9 Okt 2017 - 8:06

Hallo Peter,

eine wahnsinns Arbeit die Du dir da angelacht hast aber sehr exakt gebaut man kann den Hut vor dir ziehen.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDi 10 Okt 2017 - 6:17

Hallo Peter !

Dein Mäusemelken ist nicht leicht, aber es wirkt !! Die Reling ist einfach schön. Bastelgott
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDi 10 Okt 2017 - 8:17

Hallo Peter,

die Reling macht sich sehr gut.

Großartig, was Du bisher aus dem Bogen gemacht hast.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMi 11 Okt 2017 - 14:22

Hallo Otto, Kurt, Helmut und Berthold,
vielen Dank für eure Freude und Euer Lob an meinem Modell. Es geht langsam aber sicher immer weiter dem Ende zu. Leider komme ich in der letzten Zeit nicht mehr so richtig zum Basteln, da mir die großen Schiffe die Freizeit beschneiden. Ich hinke auch hinterher, mal in Eure Bauberichte rein zuschauen. Entschuldigt das bitte. Ich hoffe, dass zum Ende des Jahres wieder etwas mehr Luft für den Modellbau übrig bleibt.
Hier noch kurz ein paar Neuigkeiten von meinem gestrigen Bastelabend.
Es beschränkt sich nur auf ein bisschen Reling, die ich noch verarbeitet hatte.
Hier die Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05510

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05511

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05512

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05515

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05513

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05514

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05516

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Okt 2017 - 8:23

Moin, liebe Modellbaufreunde,
ich habe gestern so ziemlich die letzten Kleinteile verarbeitet. Jetzt kommt nur noch die Takelage, ein paar Antennen, Flaggen und ein paar Wagons, zur Belebung des Gleisdecks.
Gestern hatte ich die letzten Relingteile platziert, am achteren schwarzen Mast das Platformdeck angebaut, auf der Back noch eine Winde installiert und den Peilrahmen hergestellt.
Der war ursprünglich auch aus Vollkarton. Da ich nun aber schon vieles mit LC-Teilen gemacht hatte, wollte ich den Peilrahmen auch so natürlich, wie möglich aussehen lassen und habe den Rahmen aus Klingeldraht hergestellt.
Hier ein paar Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05518

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05517
So sollte der Peilrahmen ursprünglich aussehen.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05519
Ich hatte dann die Idee, ihn aus Klingeldraht herzustellen. Hier auf ein Locheisen aufgerollt....

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05522
... und dann in die Form gebracht.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05526
Fertig!

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05523

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05520
Der Peilrahmen in Position.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05528

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05521

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05530

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05524

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05525
Die achteren Suchscheinwerfer wurden auch noch hergestellt und installiert.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05527
Am achteren schwarzen Mast wurde die Plattform installier.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05529

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeFr 13 Okt 2017 - 17:32

Hallo Peter...
Na da bin ich aber von den Socken Augen rausfallen
Dein Peilrahmen aus einem einzigen Stück Klingeldraht gefertigt, gefällt mir wahnsinnig gut. kleiner Applaus zwei Bastelgott
Ein Teil das seines Gleichen sucht. Und zum Nachahmen geeignet. Schere
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMo 16 Okt 2017 - 7:07

Moin Renee,
Schön, dass Dir der Peilrahmen gefällt. Bei einem Maßstab 1:160 lässt sich das auch noch einigermaßen machen. Ich hatte früher schon einmal versucht (Bei meiner "Schwerin"), den Peilrahmen aus Klingeldraht zu löten, bin dabei aber kläglich gescheitert.
In sofern war das jetzt auch keine spontane Idee, sondern das Ergebnis aus mehreren Versuchen. Wie gesagt, 1:160 - da merkt man noch, dass man etwas zwischen den Händen hat.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMo 16 Okt 2017 - 19:16

Hallo Peter
Das hast du super 👍 hinbekommen. Ich finde den Peilrahmen zwar etwas zu dick, aber es geht noch. Ich habe es immer aus zwei Stücken versucht aber aus einem Stück ist besser.
👍👍👍
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDi 17 Okt 2017 - 11:40

Hallo Otto,
Ja, vielleicht ist er 1-2 Zehntel-Millimeter zu dick, aber wenn man sich die Stärke laut Bogen ansieht, ist es ja annähernd gleich, deshalb habe ich diese kleine Ungenauigkeit im Maßstab vernachlässigt.
1 mm sind in Natura schließlich 16 cm. Ich kann ja noch mal versuchen den Peilrahmen ohne Isolation zu fertigen und male den Kupferdraht dann weiß an...
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDi 17 Okt 2017 - 13:06

Moin Peter
Ich würde es nicht noch einmal machen, weil er ja sehr gut geworden ist. Ich nehme ja auch oft Draht, der vom Maßstab her zu dick ist, aber die ganz dünnen kann ich dann nicht mehr verarbeiten. Man sollte es auch nicht mit der Maßstabsgetreue übertreiben.

👍👍👍
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMi 18 Okt 2017 - 8:09

Moin Otto,
Ja, das meine ich ja. Wer misst bei solchen Modellen mit der Mikrometerschraube....?
Ich habe aber noch Reserve im Karton und werde den Peilrahmen, nur zum Test, noch einmal mit dünnerem Draht bauen. Mal sehen, wie das wirkt.
Ansonsten bin ich jetzt schon mit der Takelage und Antennen beschäftigt. Dazu habe ich einmal alte Postkarten und Fotos aus dem Internet zurate gezogen. Musste aber dabei feststellen, dass sich über die 32 Jahre Dienstzeit es Schiffes immer wieder Veränderungen ergeben hatten. Der achtere Radarmast war zuletzt gar nicht mehr existent. Wahrscheinlich hatte man den abgebrannt, weil er schließlich auch sehr wartungsintensiv war (rostanfällig). So war der achtere Mast zwischenzeitlich/ursprünglich mal schwarz - wahrscheinlich um die Verschmutzung durch Abgase zu kaschieren -, dann war er aber auch mal wieder weiß. Solche Veränderungen, über eine derart lange Lebenszeit eines Schiffes, hat es aber woanders auch immer gegeben und man entscheidet sich dann halt für einen Zeitraum.
Hier noch schnell ein paar Fotos von den ersten Drähten.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05531

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05532

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05533

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05534

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMi 18 Okt 2017 - 8:32

Moin Peter
Die Takelage sieht schon mal gut aus. Das ist auch immer ein Problem bei den Modellen. Kaum ein vernünftiger Plan dafür und auf alten Fotos sind die Drähte zu dünn um sie gut zu sehen.
zwei zwei zwei
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 19 Okt 2017 - 11:25

Moin, liebe Modellbaufreunde,
das Strippenziehen geht weiter.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Img_4410.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMo 23 Okt 2017 - 22:30

Moin, liebe Modellbaufreunde,
ich habe heute Abend weiter Knoten in die Takelage gemacht. Es ist zeitkonsumierend, belebt aber den Raum zwischen den Masten. Die Gastlandsflagge ist inzwischen auch gehisst ebenso wie die des Heimathafens. Als nächstes kommen jetzt noch ein paar Wagons ins Gleis-/Wagendeck.
Hier noch ein paar Fotos.

Beste Grüße Peter

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05536

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05538

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05537

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05539

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Dsc05535
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDi 24 Okt 2017 - 6:49

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Img_4411
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDi 24 Okt 2017 - 7:33

Hallo Peter,

das Schiff sieht fantastisch aus.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMi 25 Okt 2017 - 6:31

Hallo Peter !

Ich gratuliere dir zu diesen schönen Modell ! Bastelgott
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMi 25 Okt 2017 - 7:20

Hallo Kurt und Helmut,
vielen Dank Euch beiden. Schön, dass es Euch gefällt. Ich bin aber noch nicht ganz fertig und habe gestern angefangen, ein paar Eisenbahnwagons zu bauen. Da diese ja quasi zum Schiff gehören,
möchte ich deren Bau auch auf dieser Seite berichten und nicht extra auf die Fahrzeugseite für Kartonmodelle wechseln.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 7 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau
» Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Fährschiff gebaut von Klausgrimma

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: