Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+11
Henning
Herbert
fraclaphi
guennie
Bertholdneuss
Uwe Grawunder
Millpet
gez10x11
Kurti
Helmut Dully
Fleetmanager
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Jun 2017 - 7:09

Hallo Kurt,
danke für Dein Lob. Ob die LC-Teile dieses Wochenende kommen? Mal sehen. Die Firma stellt ja in erster Linie Teile für kommerzielle Zwecke her. Da sind wir Modellbauer, als Kleinabnehmer, nicht die Kurbel für das Wirtschaftswachstum. Das ist ja auch verständlich. Ich werde so lange es geht, ohne LC-Teile weiter bauen.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Jun 2017 - 7:14

Liebe Modellbaufreunde,
gestern ging es erneut mit Kleinteilen weiter - Poller und Lüfterköpfe auf der Back.
Eigentlich lohnt sich noch nicht mal das Fotografieren. Aber auch diese Teile benötigen ihren Zeitaufwand.
Hier die Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04823

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04824

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04825

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04826

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04827
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Jun 2017 - 13:36

Hallo Petr,

ich habe am Montag wegen meiner LC-Teile angerufen.
Angeblich müssen sie nur noch eingetütet werden. Habe mal meiner Meinung "Luft"
gemacht. Es ist kein professionelles Geschäftsgebaren was da abgeht!
Wollte mir dann 1:250 Relinge andrehen.

Sobald sie eintreffen, geb ich Dir Bescheid!
Hoffe, dass Du dann auch Deine bekommst! Bis dahin Kleinteile, Kleinteile.... großes zwinkern


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Jun 2017 - 14:38

Hallo Herbert,
vielen Dank. Dann in diesem Sinne - Kleinteile, Kleinteile.... es gibt noch genug davon. großes ok

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 16 Jun 2017 - 7:09

Liebe Modellbaufreunde,
jetzt habe ich doch schon richtig weiter gemacht und die Kartonreling (nach Bogen) einfach abgetrennt, wo sie war. Ich bin ja in guter Hoffnung, dass meine LC-Teile kommen. Falls nicht, habe ich die abgetrennte Reling aufgehoben, bin aber optimistisch, dass ich sie nicht brauche.
Hier ein paar Fotos von meinem gestrigen Werktag.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04828

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04829

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04830

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04831

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04832


Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04834

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04835

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04833

Beste Wochenendgrüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 16 Jun 2017 - 7:20

Moin Peter
Wie man so sieht, wird es auch ein ziemlich großes Modell und sauber gebaut
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 16 Jun 2017 - 15:12

Hallo Otto,
ja, das Modell ist fast 90 cm lang und um die 10 cm breit. Maßstab 1:160.
Das ist schon ziemlich handlich. Sie ist fast genauso groß wie die Sassnitz, die ich vorher gebaut habe.
Vielen Dank für Dein Lob. Ich hoffe dann , dass ich mit den LC-Teilen das Ganze noch ein bisschen realer aussehen lassen kann.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Jun 2017 - 11:41

Hallo Peter,
ein Wunder ist geschehen Freude

Heute sind die LC-Teile eingetroffen.

Er hat ja gleich für 8-10 Schiffe Teile geschickt.

Nun kann weiter gewerkelt werden  huepfen

Schöne warme Woche wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Jun 2017 - 11:49

Moin Herbert,
das ist ja schön. Vielleicht hat Fa. Hofmann meinen Auftrag dann gleich mit bearbeiten. Wir, als Modellbauer sind ja eher die Kleinabnehmer und werden in der Produktionspriorität nicht an erster Stelle stehen.
Aber schön, dass es bei Dir weiter geht. Ich werde bis zum Wochenende noch ein bisschen Kleinwerkeleien veranstalten. Dann fahre ich Freitag bis Sonntag zum DSR-Seeleute-Treffen nach Reinsberg bei Freiberg. Dort stellt der MDK immer seine Modellpalette aus. Mal sehen, was es da so Neues gibt. Wenn ich dann am Sonntagabend wieder zuhause am Edersee bin, hoffe ich mal, dass mir die Post meine LC-Teile auch zugeschickt hat.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Jun 2017 - 14:48

Hallo Peter,

mensch der Edersee. Da habe ich mal bei den Waschbären Urlaub gemacht.
Waren in einen Bungalow. Die Viecher haben abends un in der Nacht einen Radau
fabriziert!
Die 8 Jahre in Wanfried waren eine schöne Zeit!
Man erinnert sich manchmal.

Denke, dass Du auch bald Deine Relinge bekommst. Würde, wenn sie bis Sonntag nicht ankommen mal am Montag ein wenig "Krawall" machen!

Wünsche Dir bei den anstehenden Unternehmungen viel Spass!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Jun 2017 - 15:08

Hallo Herbert,
ja, Waschbären haben wir reichlich. Manche Nachbarn haben schon mal einen Schreck bekommen, wenn so ein Vieh in der Bio-Tonne saß und Küchenabfälle endverwertet hat Laut Lachen
Bis dann!
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Jun 2017 - 16:06

Hallo Freunde

Bitte macht kein Krawall und verärgert mir den Herr Hofmann nicht.  oh no  oh no
Er macht solche Teile, wie wir benötigen, nebenher und nur den Modellbauern zuliebe.
Einfach etwas Geduld haben und, wenn möglich, lang im Voraus bestellen.
Nicht, dass der Herr Hofmann sich ärgert und wir dann gar nichts mehr von ihm bekommen. Denn die Qualität und der Preis sind super

Wenn man es eilig hat und keine Geduld, dann lieber wo anders bestellen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Jun 2017 - 16:13

Hallo Peter,
da hab ich doch vollstes Verständnis für. Ich hab das keinesfalls ironisch oder sarkastisch gemeint. Dass wir nicht an erster Stelle stehen, ist doch vollkommen klar. Ich hatte deshalb dort auch noch nicht mal angerufen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass das nervig ist.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Jun 2017 - 16:15

Hallo Peter

Ein Anruf und eine höfliche Nachfrage schadet nie und hilft meistens. Nur den Krawall, wie Herbert geschrieben hat, sollte man tunlichst unterlassen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Jun 2017 - 19:28

Hallo Peter,

ich habe doch extra dieses Wort in Anführungszeichen gesetzt. Auch ich habe ordentlich nachgefragt.
Jedoch auch darauf hingewiesen, das er mir diese Teile schon vor 3 Wochen zugesagt hat.
Aber ist ja egal.
Eins stimmt wirklich. Der Karton ist 1A und der Preis ebenfalls. Er hat auch Leitern und Niedergänge für mich mit gemacht. Ist schon in Ordnung.

Und woanders bestellen,wo Überlegen

Gruß vom schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Jun 2017 - 20:18

Hallo Herbert

Ich werde keine anderen Empfehlungen ausgeben als die von Hofmann.
Es gibt aber noch einige LC Hersteller. Hier im Forum ist auch einer auf der rechten Seite verlinkt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 21 Jun 2017 - 7:03

Hallo Peter,
ich habe einige Zeit versäumt den Bau der Warnemünde zu verfolgen. Gefällt mir sehr gut und sieht vom Bau her einfach Spitze aus.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 21 Jun 2017 - 11:54

Hallo Günter,
vielen Dank für Dein Lob. Der Bogen lässt sich aber auch sehr gut bauen, da, wie auch vorher bei der "Sassnitz" alles passt. Momentan trete ich zwar ein bisschen auf der Stelle, heute Abend soll es aber wieder mit größeren Teilen weiter gehen. Gestern habe ich nur ein bisschen auf der Back herumgewerkelt.
Hier einmal ein einzelnes Foto.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04836

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 Jun 2017 - 7:29

Moin liebe Modellbaufreunde,
gestern ging es ein bisschen weiter. Nachdem ich mir Sicherheitskopien der Teile gemacht habe, die mit Karton-Reling versehen sind, habe ich diese von den Originalteilen abgeschnitten und erst einmal ohne Reling verbaut.
Die Sicherheitskopie hat den Zweck, dass ich mich später dran orientieren kann, wie die LC-Reling anzubringen ist. Hier die Fotos der gestrigen Schicht:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04837

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04838

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04839

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04840

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04841

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04842

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04843

Auf der Back ist jetzt bereits die gesamte Decks-Machinery installiert. Fehlt nur noch die Ankerkette an diesen sehr eigenwilligen Ankerwinden. Und mit den Seitenteilen geht es nun auch sprunghaft weiter, so dass das Schiff jetzt langsam Form annimmt.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 Jun 2017 - 15:50

Hallo Peter

Sehr sehr sauber gebaut, dass muss man Dir lassen.
großes ok großes ok

Solltest Du in Kürze Deine Relinge bekommen, dann sollten wir nochmals miteinander telefonieren.
Einige Vorarbeiten an den Relingen sollte man machen, damit sie stabil werden und leichter zu verbauen sind. Das gilt wahrscheinlich bei Deinen Relingen 1:16 noch mehr als bei mir 1:200.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 Jun 2017 - 20:30

Moin Peter
Arbeitet du bei dem Kartonmodell mit Lackfarbe von Revell?
Ich arbeite nur mit der wasserlöslichen Farbe, die ist viel schneller trocken und auch weniger Probleme mit dem Pinsel.
viele Grüße
lachen lachen lachen
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 Jun 2017 - 20:37

Hallo Peter,

dein Schiff wird wieder eine Augenweide für alle, ich bin neugierig wie es aus sieht wenn die LC Relinge dran sind.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 23 Jun 2017 - 7:30

Hallo Peter, Otto und Kurt,
vielen Dank für Euer Lob. Einen kleinen Motivationsschub der Art kann man immer brauchen, auch wenn ich mich täglich auf meine Feierabendbeschäftigung freue.

@Peter - vielen Dank für Dein Angebot. Ich brauche natürlich noch ein paar Tipps, um die LC-Teile richtig verarbeiten zu können, gerade weil bei 1:160 kleine Fehler schon gravierend sein können. Du hattest mir ja vor einiger Zeit schon mal den Tipp mit der Tamiya Grundierung gegeben und Herr Hofmann hatte das auch noch mal gesagt, als ich meine LC-Teile in Auftrag gegeben hatte. Ich melde mich dann, sobald ich die Teile habe.

@Otto - Du hast recht, es sind die Farben von Revell. Ich bin bisher zwar ganz gut damit gefahren, allerdings hast Du mich jetzt mit den wasserlöslichen Farben auf eine Idee gebracht, die ich auch für geeigneter halten würde. Man kann diese wasserlöslichen Farben sicherlich auch besser mischen, um die entsprechenden Farbtöne zu erwischen. Das Reinigen der Pinsel ist mit Lackfarbe auch aufwendiger und das Trocknen braucht auch seine Zeit, allerdings habe ich damit eher weniger Probleme. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass bei wasserlöslichen Farben der Kontrastunterschied geringer ist. Jedenfalls vielen Dank für den Tipp.

Schönes Wochenende zusammen!
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 23 Jun 2017 - 10:38

Hallo Peter,

dein Schiff ist bei Dir in besten Händen. Einen Motivationsschub
scheinst Du wohl kaum zu brauchen. Wenn der Baubericht nicht täuscht,
ist bei Dir 100% Motivation vorhanden.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 23 Jun 2017 - 10:51

Hallo Berthold,
Danke für Dein Lob. Man hört aber gerne immer mal wieder ein positives Echo.
Ansonsten ist dieses Hobby sowieso wie ein persönliches Refugium in das man sich gerne zurückzieht und, wie Du schon sagst, wirklich keinen Motivationsschub braucht. Aber wem sag ich das.
Beste Grüße
Peter lachen
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 Jun 2017 - 18:04

Moin Liebe Modellbaufreunde,
ich war am Wochenende auf einem "Ex-Seeleutetreffen", auf dem der MDK seine Modelle ausgestellt bzw. seine Bögen verkauft hatte. Mit dabei der vielbesungene Kleber "Kittifix", den ich mir in zwei Varianten (wasserlöslich und nicht wasserlöslich) zugelegt habe und für den weiteren Bau meines derzeitigen Fährschiffes einsetzen werde.
Erste Klebversuch habe ich gestern durchgeführt, wobei die großen Seitenplatten mit nicht-wasserlöslichem Kleber verklebt wurden und die kleineren Innenteile mit dem löslichen.
Hier ein paar Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04810

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04811

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04812

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04813

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04814

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04815

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04817

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04816

Ich bin mit dem Kleber zufrieden. Empfehlen brauche ich ihn wohl nicht, da ja viele von Euch ihn bestens kennen und auch verwenden.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 Jun 2017 - 18:56

Hallo Peter

Mit den beiden Klebern hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Ich arbeite mit beiden Klebern schon mehr als 10 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden. Arbeite aber auch noch viel mit UHU flinke Flasche (schwarz) den ich in die leeren Behälter von Kittifix einfülle. Kann ich als 3. Kleber sehr empfehlen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 Jun 2017 - 21:10

Hi Peter...
Und mit 3,- Euro pro Flasche hast Du sogar einen guten Preis gehabt.
Da hab ich im Netz schon mal mehr bezahlt. Vom Versand ganz zu schweigen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 Jun 2017 - 22:07

Hallo Peter und Renee,
der Kleber lässt sich wirklich gut verarbeiten, vor allem sauber. Ich bin mal gespannt, wie weit ich mit dem Vorrat komme. Die nächsten Einkäufe muss ich dann auch übers Internet machen, denn hier, in Bremen habe ich noch kein Kittifix gefunden. UHU-Flinke Flasche-schwarz kenne ich auch noch nicht. Vielen Dank jedenfalls für Eure Bestätigungen zu diesem Kleber.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 Jun 2017 - 22:18

Liebe Modellbaufreunde,
hier noch schnell das Protokoll der heutigen Spätschicht.
Heute sind die letzten Außenplatten der Steuerbordseite verklebt worden. Jetzt sieht das Ganze schon wieder ein bisschen mehr nach Schiff aus.
Hier die Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04821

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04818

noch mal ein letzter Blick ins Innere des Wagendecks, bevor die Seitenplatten der Steuerbordseite dann für immer die Sicht versperren.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04824

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04823

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04822

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau
» Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Fährschiff gebaut von Klausgrimma

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: