Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+11
Henning
Herbert
fraclaphi
guennie
Bertholdneuss
Uwe Grawunder
Millpet
gez10x11
Kurti
Helmut Dully
Fleetmanager
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Mai 2017 - 7:20

Moin liebe Modellbaufreunde,
gestern habe ich angefangen, die Decks einzupassen, bzw. teilweise auch aufzukleben. die obersten beiden Teile vorne sind erst einmal nur aufgelegt. Bevor sie verklebt werden, müssen die vertikalen Seitenteile auf diese Decks aufgeklebt werden. Das konnte ich erst mal noch nicht machen, da ich an dieser Stelle beginnen wollte, mit LC-Relings und LC-Niedergängen zu arbeiten. Die Bestellung läuft und ich hoffe, bald damit fortfahren zu können. Ansonsten ist der achtere Teil des oberen Decks bereits aufgeklebt, ebenso die Back.
Hier, wie immer meine Fotos.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Img_3815

Die Back - zugeschnitten und aufgeklebt

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Img_3816

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Img_3818

der achtere Decksteil: zugeschnitten und aufgeklebt

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Img_3819

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Img_3821

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Img_3822

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Img_3823

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Img_3824

Die beiden obersten vorderen Decksteile wurden vorläufig nur aufgelegt. (deshalb vielleicht etwas exzentrisch).

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Img_3825

Schönes Wochenende und beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Mai 2017 - 9:14

Hallo Peter,

sehr sabere Arbeit macht Spass den BB zu verfolgen.
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Mai 2017 - 19:47

Hallo Peter,

das Schiff sieht bis jetzt super und sehr sauber gebaut aus.

LG

Frank
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Mai 2017 - 19:50

Moin Peter
Mit den großen Teilen wächst aber alles schnell und sieht bis jetzt schon Klasse aus.
Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeSa 20 Mai 2017 - 14:23

Hi Peter...
Ich denke Du hast Deine Sparte im Modellbau gefunden.
So schnell und präzise haben sich nur wenige in den Kartonbau eingefunden.
Es macht immer wieder Freude Deine Arbeiten anzusehen.
Gespannt bin ich auf Deine Lasercuts. Bislang hast Du Relings Nieder-und Aufgänge ja aus dem Bogen verarbeitet.
Und das, wohlgemerkt, ohne dem Modell seinen optischen Reiz zu nehmen.
Mit den LC-Teilen betrittst Du nun Neuland, aber ich schätze Du wirst in gewohnter Art damit fertig.
Spannend bleibt's trotzdem.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Mai 2017 - 7:14

Moin Kurt, Frank, Otto und Renee,
vielen Dank für Euer Lob. Ja, bis jetzt ging alles ganz gut. Der Karton ließ sich gut verarbeiten und die Teile passen.
@ Renee:
auf das Novum mit den LC-Teilen bin ich auch gespannt. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich sie in Empfang nehmen kann, denn der Auftrag war etwas komplizierter, da gewisse Relingteile noch interne Strukturen zwischen den vertikalen Pfosten haben. Außerdem gab es einen Gittermast fürs Radar. Aber ich hatte eine gute Adresse von Peter (Milpet) bekommen, wo ich die Herstellung der LC-Teile in guten Händen weiß. Mal sehen, wie lange es dauert. Bis dahin werde ich mich vielleicht mit Kleinteilen an Deck über Wasser halten.
Euch allen eine schöne kurze Woche mit besten Grüßen aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Mai 2017 - 14:02

Hallo Peter,

es macht wie immer großen Spaß, Deinem Baubericht
zu folgen. Du baust sehr genau und sauber. Ich bin
auch mal auf die Laserteile gespannt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Mai 2017 - 8:41

Moin Berthold,
danke für Dein motivierendes Lob. Ich hoffe mal, dass ich dann in der nächsten Woche mit den LC-Teilen loslegen kann. Ansonsten kann ich mich auch mit diversen Kleinteilen noch über Wasser halten.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Mai 2017 - 8:50

Liebe Modellbaufreunde,
ich habe gestern ein bisschen an der Bugsektion rumgewerkelt und die erste Seitenplatte auf der Backbordseite angebracht. Auch wenn ich mich wiederhole, muss ich wieder die Passgenauigkeit loben. Die untere Bugspitze und die Seitenplatte gehen fast nahtlos in einander über. Die Ankerklüse habe ich plastisch (drei-dimensional) dargestellt, das heißt, ich habe die optionale Ankerklüse eingesetzt und werde auch den Anker auf diese Weise herstellen.
Hier ein paar Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04722

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04720

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04721

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Mai 2017 - 9:16

Hallo Peter,

die Ankerklüse hast Du fantastisch hergestellt.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Mai 2017 - 8:10

Hallo Kurt,
danke, fürs Kompliment. Bei so einem Maßstab, von 1:160 hätte es bestimmt auch ein bisschen billig ausgesehen, wenn man einen (nur) aufgemalten Anker akzeptiert hätte.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Mai 2017 - 8:29

Liebe Modellbaufreunde,
habe mich gestern weiter mit der Bugsektion beschäftigt und die Außenhautplatte im Bereich des Ankers auf der Steuerbordseite vorbereitet und am Spanten-Gerüst befestigt. Der Anker wurde, wie auch auf der Backbordseite plastisch eingearbeitet. Anschließend habe ich begonnen die Bugklappe herzustellen. Bis auf die noch fehlende Außenhautbeplattung ist sie soweit fertig und kann beweglich (öffnend und schließend) auf der Back befestigt werden.
Hier ein paar Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04733

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04734

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04730

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04731

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04732

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04729

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04728

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04727

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04725

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04726

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04724

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04723

Beste Grüße und ein schönes langes Vatertags-Wochenende
Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Mai 2017 - 8:47

Hallo Peter,

mir gefällt dieses Modell sehr gut. Top Arbeit zwei

Wann kommt denn mal ein "Knaller" der Grauen Flotte dran?

Aber Dein jetziges Projekt dauert ja noch eine Weile.

Ein Gruß aus dem schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Mai 2017 - 10:52

Hallo Herbert,
vielen Dank für Dein Lob. Ja, der Knaller!... Die Grauen sind ja mehr Dein Metier. Ich habe früher mal einen gebaut. Die gute alte "Aurora" des letzten russischen Zaren. Sie war ganz gut geworden. Ich muss aber sagen, dass ich von dieser ganzen Bordbewaffnung überhaupt nichts verstehe und wahrscheinlich alles falsch machen würde, was man nur falsch machen kann. Aber ich will nicht ausschließen, dass ich mich noch einmal dran versuchen werde. Momentan habe ich noch zwei Bögen liegen, die ich nach der Fähre in Angriff nehmen will - wieder mal einen 60ger Jahre Frachter und einen alten Passagierdampfer der Hapag.
Beste Grüße aus dem sonnigen Norden
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Mai 2017 - 16:49

Hi Peter...
Sag, was klebst Du mit dem Revell Plastik-Kleber?
Bin neugierig scratch Vielleicht kann ich was lernen Shocked
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Mai 2017 - 21:39

Renee, das ist kein Plastikkleber. Er ist ähnlich wie Kitifix und wird mit der Zeit immer dickflüssiger. Dann kann man ihn aber mit Aceton wieder verflüssigen.
Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Mai 2017 - 13:58

Moin liebe Modellbaufreunde,
habe gestern die Bugsektion vollendet und die Anker eingesetzt. Ich hoffe, dass ich dann nächste Woche Kraft der LC-Teile die Produktivität ein bisschen erhöhen kann und der Rumpf dann entsprechend Form annimmt. Bis dahin muss ich mich noch gedulden, bevor es mit den Seitenteilen weiter gehen kann.

Hier die Fotos der gestrigen Bastelstunde.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04735

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04736

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04737

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04738

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 Mai 2017 - 8:33

Moin zusammen,
heute nur ein bisschen Decksmaschinentechnik auf der Back. Die Ankerwinden sind schon eine Rarität. So was geht wohl nur bei einem Fährschiff. Sie wird wahrscheinlich in ihrem über 30-jährigen Service, von Pier zu Pier, nur ganz selten einmal einen Anker geworfen haben. Nach heutigen IMO-Standards wäre so etwas kaum noch denkbar.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04739

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04740

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 Mai 2017 - 9:00

Moin,moin Peter

schaue gespannt auf Deinen BB und warte auf die Anbringung der Bordwände. Bei all den vielen
Schiffsmodellen hier im Forum gab es ja schon viele verschiedene Vorgehensweisen, und dann war
da doch wieder irgendwo eine kleine Dalle in der Wand.
Der Bug ist Dir doch prima gelungen Daumen

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 Mai 2017 - 9:27

Hallo Henning,
ich warte momentan auf meine LC-Teile, um mit den Seiten weiter machen zu können. Die beiden vorderen oberen Decksteile sind momentan nur lose aufgelegt. Das ist sicher auch zu sehen. Bevor ich diese Teile aufkleben kann, muss ich erst die darüber befindlichen weiteren Aufbauten befestigen, um die nötige Stabilität in die Decksplatten zu bekommen. Diese Teile enthalten aber Relings, die ich aus LC-Teilen machen wollte. Nun möchte ich die ursprüngliche Karton-Reling nicht einfach schon abschneiden, bevor ich die LC-Teile erhalten habe. Deshalb stagniert mein Bau im Moment ein bisschen. Ich hoffe aber, dass ich diese Woche noch die LC-Teile bekommen kann, um dann in der kommenden Woche mit den Seitenteilen entsprechend weiter machen zu können.
Vielen Dank aber für Dein Interesse und Dein Lob zu meinem bisherigen Bau. Ich bin eigentlich optimistisch, dass es in guter Qualität weiter geht, das alle Teile wirklich optimal zueinander passen.
Bis dann, beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 Mai 2017 - 10:28

Hallo Peter

Bei den LC Teilen solltest Du immer wieder nachhaken, damit sie nicht vergessen werden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 Mai 2017 - 10:47

Hallo Peter,
danke für Deinen Hinweis. Du weißt ja, wo ich bestellt habe. Das Arrangement an Bord war allerdings nicht so einfach. Mal sehen, ich hoffe, dass es nächste Woche mit voller Kraft weiter geht. lachen
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 Mai 2017 - 21:22

Hallo Peter
Das Schiff muß ja eine gewaltige Hydraulik zum Heben des gesamten Bugsegmentes gehabt haben.
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 Mai 2017 - 21:43

Hallo Otto,
sicher ist einiges an Kraft dafür notwendig. Aber eine solche Ausrüstung hat man heute auf vielen Schiffen, die zum Beispiel auch mit Ladeluken-Deckel-Hydraulik fahren. Bei uns in der Reederei sind alle Schiffe damit ausgerüstet und es können Lukendeckel (für die Laderüme) von vielen Tonnen bewegt (geöffnet und geschlossen) werden.
Ich weiß jetzt nicht, wie schwer die Klappe der Warnemünde war, aber das Schiff war ja nicht so groß, wie zum Beispiel die 1994 in der Ostsee gesunkene "Estonia". Ich weiß nicht, ob Du Dich noch an die Katastrophe erinnern kannst. Ursächlich soll dafür wohl die Bugklappe gewesen sein, da sie in schwerer See abgerissen wurde und Wasser eindringen konnte. Die war aber um einiges größer als die der Warnemünde. Die Warnemünde war allerdings auch mit offener Klappe schwimmfähig. Die Klappe wurde immer schon geöffnet, bevor das Schiff an die Pier kam. Das war allerdings wirklich beeindruckend.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeFr 9 Jun 2017 - 7:23

Moin liebe Modellbaufreunde,
schleppend habe ich gestern ein wenig weiter gebastelt. Die LC-Teile sind immer noch nicht eingetroffen und ich bewege mich ein bisschen im Leerlauf. Einige werden bestimmt schon auf Fotos warten, die Seitenbeplankung zeigen, aber genau für die benötige ich die LC-Relings. Ich bin jetzt kurz davor, das Projekt aufzugeben und nach Bogen weiterzubauen. Eine Woche gebe ich mir noch, dann begrabe ich den LC-Plan.
Hier ein paar Fotos vom Fortgang der gestrigen Arbeiten, die mittlerer Weile das Temperament einer Wanderdüne angenommen haben.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04810

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04811

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04812

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04813

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04814

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04815

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04816

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04817

Beste Grüße zum Wochenende
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeFr 9 Jun 2017 - 10:43

Hallo Peter

Dein Schiff sieht sehr,sehr gut aus !

Du hast doch Zeit musst doch auch nicht gleich Morgen fertig werden.

Aber warum musst Du erst auf die LC-Relinge warten bevor Du die
Seitenbeplankung ankleben kannst?

Grüße UWE


Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeFr 9 Jun 2017 - 11:07

Hallo Uwe,
ja, die Frage ist berechtigt. Das obere Deck muss erst aufgeklebt werden, bevor ich die Seiten ankleben kann. Es ist die Reihenfolge, wie sie im Bogen vorgegeben ist. Das wiederum bedingt, dass ich den vorderen Aufbaubereich (Brückendeck) mit den Seitenplatten versehe. Die haben allerdings Relings in ihrer Struktur. Das heißt, ich muss die Reling laut Bogen jetzt schon, bevor ich die Seitenplatten anklebe, abschneiden. Damit wollte ich aber warten, bis ich die LC-Teile wirklich in den Händen habe. Mal sehen, vielleicht kann ich die Reihenfolge, wie sie im Bogen vorgegeben ist, auch umgehen. Es spricht eigentlich nichts dagegen, das obere Deck auch jetzt schon aufzukleben.
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeFr 9 Jun 2017 - 12:59

Hallo Peter

Ok jetzt habe ich es verstanden.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Jun 2017 - 7:26

Liebe Modellbaufreunde,
ich habe gestern mal wieder ein Stück um meine noch fehlenden LC-Teile herum gebaut.
Die oberen Decks sind nun befestigt und die ersten Seitenplatten sind auch dran. Es hat wie immer sehr gut zueinander gepasst. Auf der Back habe ich auch noch ein bisschen Kleinkram hinzugefügt. Allerdings ist die Vorkante der Aufbauten noch nicht befestigt, weil dazu vorher zwingend die Backbord- und Steuerbordseite des Brückendecks befestigt sein muss. Ansonsten wird es in den nächsten Tagen mit diversen Kleinteilen weiter gehen.
Hier ein paar Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04819

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04818

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04820

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04822

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc04821

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Jun 2017 - 7:36

Hallo Peter,

das sieht aber gut aus, hoffentlich bekommst Du bald deine LC Teile Du baust ein wunderbares Schiff.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau
» Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Fährschiff gebaut von Klausgrimma

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: