Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+11
Henning
Herbert
fraclaphi
guennie
Bertholdneuss
Uwe Grawunder
Millpet
gez10x11
Kurti
Helmut Dully
Fleetmanager
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeMi 25 Okt 2017 - 8:35

Hallo Peter,

na dann man weiterhin viel Spass dabei.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeFr 27 Okt 2017 - 19:07

Hallo Peter
Da hast du wieder ein Schmuckstück gebaut. Es ist vor allem für dich eine Erinnerung an deinen Berufsbeginn.
👌👌👌
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeFr 27 Okt 2017 - 19:12

Hallo Peter

Sieht Klasse aus. Wenn das Teil fertig ist und Du ein paar schöne Galeriebilder gemacht hast, dann weiss ich auch schon was unsere Portalseite bald schmücken wird.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeSa 28 Okt 2017 - 16:23

HalloPeter,
ich hab es dir ja schon gesagt: KLASSE!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeMo 30 Okt 2017 - 7:34

Hallo, Ihr Guten,
vielen Dank für Euer Lob.
Otto, ich bin leider nie drauf gefahren. Sie ist für mich mehr die Erinnerung an meine Kinder- und Jugendzeit, denn sie gehörte, wenn man Sommertags am Strand in Warnemünde lag dazu. Sie ist ja mehrmals täglich nach Gedser in Dänemark abgefahren und kam ein paar Stunden später von dort wieder zurück und verursachte eine herrliche Brandung am Strand.
Peter, vielen Dank für Deine Ankündigung mit der Portalseite. Da werde ich mich aber bemühen, ein paar schöne Galeriebilder zu liefern.
Ich habe mir inzwischen ein paar Eisenbahnwagons besorgt, die ich in der kommenden Woche auf die Schiene bringen will. Hier sind die Bögen.
Beste Grüße
Peter
Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05540

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05541

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05542
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeMo 30 Okt 2017 - 9:34

Hallo Peter,

das macht sich gut zwei verschiedene Wagontypen wird wieder stark aussehen.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeDi 31 Okt 2017 - 17:31

Hallo Peter,

die Eisenbahnwagons werden sich sehr gut zu Deiner Fähre machen.

Dein Schiff hat es auf jeden Fall verdient, die Portalseite zu schmücken.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeMi 1 Nov 2017 - 22:18

Hallo Kurt und Berthold,
vielen Dank für Eure lobenden Worte. Ich hatte mich heute Abend einmal am ersten Wagon versucht und musste feststellen - "gar nicht so einfach!" Obwohl ich schon einmal Wagons von Connys Modellbau gebaut hatte, fiel mir dieses Teil heute etwas schwer. Er ist noch nicht fertig und ich muss noch die weißen Ränder einfärben. Mal sehen, wie er danach aussieht. Ein paar Wagons Reserve habe ich aber noch und kann noch ein wenig üben. Hier sind noch ein paar Fotos.
Beste Grüße
Peter
Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05543

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05544

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05546
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeDo 2 Nov 2017 - 23:04

Moin liebe Modellbaufreunde,
heute kommt noch ein Schlafwagen dazu. Die weißen Kanten müssen noch eingefärbt werden. Aber das Wagondeck füllt sich langsam.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05710

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05711

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05714

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05713

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05712

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeFr 3 Nov 2017 - 6:12

Hi Peter...
Klasse einfach Toll .kleiner Applaus
Die waggons werten das Schiff neben der Reling nochmal zusätzlich auf. Daumen
Beste Grüße, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeFr 3 Nov 2017 - 12:06

Hallo Renee,
Danke für Deinen Beifall! Einen Wagon werde ich noch bauen, oder vielleicht auch noch einmal einen dänischen Triebwagenzug. Ansonsten überlege ich gerade noch, die Rettungsbootsdavits richtig aufzuriggen. Die Davits sind ja groß genug und das laufende Gut der Aussetzvorichtung ist ja aufgezeichnet. Die Umlenkrollen könnte man schnell und leicht aus dem Profil von 2mm O-Ringen herstellen.... und dann das laufende Gut aus Zwirnsfaden mir Sekundenkleber an den Rollen befestigen.
Das laufende Gut natürlich in Schwarz (weil in Natur Stahldraht) und die Sicherheitsleinen und Manntaue, sie waren ja aus Hanf oder Sisal, würde ich aus hellem Zwirn machen. Mal sehen.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeMi 22 Nov 2017 - 7:51

Moin liebe Modellbaufreunde,
ich bin in letzter Zeit leider nicht wirklich zum Werkeln an meiner Fähre gekommen und musste viel Zeit im Büro verbringen. Ich hatte dann abends nur wenig Zeit und Lust, noch Kunstwerke zu vollbringen. Ich habe aber inzwischen angefangen, den Davit des achteren Backbord-Rettungsbootes aufzuriggen. Dazu habe ich 2 mm O-Ringe verwendet, um mir daraus das Profil der Seilscheiben zu schneiden. Für das laufende Gut des Davits habe ich schwarzes Nähgarn verwendet und für die Mann-Taue helles Garn.
Zum Fotografieren bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, da die Zeit zum Werkeln manchmal weniger als eine Stunde betrug. Somit bin ich auch noch nicht wirklich weit gekommen.
Fotos gibt es dann heute Abend.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeMi 22 Nov 2017 - 18:35

Moin liebe Modellbaufreunde,
hier nun die angekündigten Fotos. Es ist eine sehr geduldige Arbeit und dauert seine Zeit. Da nur die beiden achteren Boote offen sind, werde ich auch nur dort die Mann-Taue hinzufügen. Im Seebetrieb waren die Boote ja, wie die vorderen eben, mit der Persenning abgedeckt. Und dann lagen die Mann-Taue auch mit darunter. Deshalb werde ich an den vorderen Booten nur das laufende Gut und die Seilscheiben anbringen. Das soll dann auch meine letzte Amtshandlung an diesem Modell werden.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Img_4412

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Img_4413

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Img_4414

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Img_4415

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeMi 22 Nov 2017 - 19:08

Hallo Peter

Das was Du hier zeigst ist erstklassige Bastelarbeit. Ich bin begeistert. Du zeigst hier Jedem was man aus einem relativ einfachem Bogen machen kann wenn man kreativ arbeitet und sich Zeit lässt um ein schönes Modell und saubere Arbeit ab zu liefern.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeMi 22 Nov 2017 - 19:16

Hallo Peter,

kann dem Geschriebenen von Peter nur beipflichten Großer Applaus Großer Applaus

Jetzt warte ich nur noch auf einen richtigen "Knaller" der grauen Flotte Pfeifen

Einen Gruß vom nebligen Muldental!
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeMi 22 Nov 2017 - 19:35

Hallo Peter
Das mit den Manntauen hast du sehr gut hinbekommen.
👌👌👌
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeMi 22 Nov 2017 - 19:46

Hallo, Ihr Guten,
Danke für Euer Lob. Freut mich sehr, dass Euch meine Bastelei gefällt.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeDo 30 Nov 2017 - 19:12

Liebe Modellbaufreunde,
ich habe gestern mal wieder an den Rettungsbootdavits gewerkelt und zumindest weitere Seilscheiben geschnitten und mit viel Aufwand verklebt.
Hier ein paar Fotos. Gleich geht es mit dem Zwirn weiter.

Beste Grüße
Peter

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05715

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05716

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05719

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05720
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeDo 30 Nov 2017 - 19:23

Hallo Peter
Das mit den Seilscheiben war eine gute Idee, ich habe mir schon Dichtungsringe in verschiedenen Stärken besorgt, damit ich bei Bedarf eine Auswahl habe.
Gruß Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeDi 26 Dez 2017 - 13:18

Hallo Liebe Modellbaufreunde,
ich wünsche Euch allen noch eine schöne restliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich muss zurzeit leider zwangspausieren, da ich schon seit zwei Wochen mit Magen- und Kopfproblemen medizinisch außer Gefecht gesetzt worden bin. Ich liege seit dieser Zeit mehr im Bett, als dass ich ans Basteln hätte denken können. Hoffe mit dem Beginn des neuen Jahres wieder hergestellt zu sein, um diesen Baubericht fortsetzen zu können.

Bis dahin - beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeDi 26 Dez 2017 - 14:03

Hallo Peter,

wünsche Dir auch ein guten Rutsch ins neue Jahr

und schnelle Genesung!


Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeDi 26 Dez 2017 - 18:15

Hallo Peter,

ebenfalls von mir eine schöne restliche Weihnachtszeit und eine baldige Genesung.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeMi 27 Dez 2017 - 12:06

Hallo Uwe und Kurt,
vielen Dank für Eure Wünsche. Ich hoffe, dass ich in einer Woche wieder mit dem BB weitermachen kann. Rutscht gut rein.

Gruß Peter winken
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeSa 30 Dez 2017 - 17:22

Hallo Peter,
zuerst mal wünsche ich dir einen guten Rutsch und gute Erholung. Ich habe soeben deinen Baubericht seit Oktober (da war mein letzter Kommentar) gelesen und kann mich nur wiederholen: KLASSE!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeDi 2 Jan 2018 - 23:12

Hallo Günter,
vielen Dank für Dein Lob. Hier an dieser Stelle allen noch einmal ein gesundes Neues Jahr und weiterhin viel Erfolg beim Basteln.

Beste Grüße
Peter winken
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeDi 2 Jan 2018 - 23:20

Hallo liebe Modellbaufreunde,
nach meiner gesundheitsbedingten Zwangspause habe ich mich heute wieder an meine "Warnemünde" gewagt. Den vorderen backbordschen Rettungsbootdavit habe ich aufgeriggt und die dazugehörigen Manntaue hergestellt bzw. befestigt. Jetzt habe ich langsam schon Knoten in meinen Fingern und vertage mich mit der Fertigstellung der Backbordseite auf morgen. Hier sind ein paar Fotos.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05721

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05722

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05723

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Dsc05724

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeMi 3 Jan 2018 - 6:03

Einfach toll! Ichhab das bei meinem Schlepper ja auch versucht, aber nicht so gut hingekriegt.
Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeMi 3 Jan 2018 - 7:40

Hallo Günter,
es ist auch eine ganz schöne Fummelei. Aber Dank Sekundenkleber und einer, sich langsam einstellenden Routine, wird das Geschick immer besser und die Herstellungszeit wird immer kürzer. Mal sehen, wenn ich heute und morgen noch so durchziehe, wie gestern, könnte das Schiff zum Wochenende in Dienst gestellt werden.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeMi 3 Jan 2018 - 9:58

Hallo Peter,

es macht aber Spass zu zugucken wie Du die Mannseile herstellst und Du wirst froh sein sie hergestellt zu haben denn es sieht prächtig aus.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitimeMi 3 Jan 2018 - 23:03

Moin Kurt,
ja, hinterher ist man immer froh. Aber momentan bin ich zwischendurch ganz schön am fluchen.
Aber mühselig ernährt sich das Eichhörnchen.
Mal sehen, ob ich morgen wirklich fertig werde.

Beste Grüße Peter Kartonbauer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau
» Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Fährschiff gebaut von Klausgrimma

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: