Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+11
Henning
Herbert
fraclaphi
guennie
Bertholdneuss
Uwe Grawunder
Millpet
gez10x11
Kurti
Helmut Dully
Fleetmanager
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 13 Sep 2017 - 9:43

Ahoi Peter

hab bis jetzt nur mal so LC Satz in den Händen gehabt, also, das war für mich schon fast ein Grund keine Schiffe in 1:200 mehr zu bauen, egal ob zivil oder Graue....würde da mehr zerstören als gut machen.
Freu mich auf die nächsten Bilder... Daumen
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 13 Sep 2017 - 9:51

Hallo Helmut,
das sind schon sehr zarte Gebilde. Meine LC-Teile sind allerdings etwas größer, Maßstab 1:160.
Ein richtiger Künstler könnte sich die unter Lupe und mit ruhiger Hand fast noch selbst mit dem Skalpell schneiden. Naja, ich könnte das nicht.
Jetzt muss ich diese Teile noch etwas bearbeiten/verstärken und dann werden sie installiert.
Heute Abend geht es weiter.
Bis dann - beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 13 Sep 2017 - 19:33

Hallo peter

Ich bin sehr gespannt wie Du die LC-Teile verbaust. Die werden das Schiffsmodell sehr aufwerten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 13 Sep 2017 - 19:44

Hallo Peter,
vielen Dank nochmal für Deine Tipps. Ich werde jetzt gleich mit der Bastelei beginnen. Leider noch nicht mit den LC-Teilen, denn ich konnte heute das Tamiya Grundierspray nicht mehr kaufen. In der Innenstadt, wo ich arbeite, gibt es keine Läden, die es führen. Ich hätte zwar ein farbloses (transparentes) Grundierspray von Revell kaufen können, wäre mir dann aber nicht sicher, dass es auch funktioniert. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man das Tamiya hier bei Conrad kaufen kann. Da bin ich aber zum Feierabend nicht mehr hingekommen, weil in Bremen Verkehrschaos wegen des schlechten Wetters ist. Ich habe aber auch so noch diverse Kleinteile, die ich verarbeiten kann. So werde ich damit erst mal weiter machen und morgen, in der Mittagspause mal zu Conrad fahren. Also, auf geht's! Schönen Abend - Peter winken
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 13 Sep 2017 - 19:52

Hallo Peter

ich kenne die Grundierung von Revell nicht. Aber bitte nicht experimentieren.
Dazu sind die LC-Teile bestimmt nicht das Richtige.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 13 Sep 2017 - 21:57

Hallo Peter,
genau das habe ich mir auch gesagt. Nee, ich werde mir morgen das Tamiya-Spray
holen und dann vertraue ich auf Deine Erfahrung. Gruß
Ich hab jetzt noch ein bisschen rum gewerkelt und den achteren Mast fertig gestellt. Die Plattformen, die jetzt noch auf beide Masten herauf kommen sind dann auch aus LC-Teilen.
Hier sind noch ein paar Fotos

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05412

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05416

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05414

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05418

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05413

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05417

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05415

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDo 14 Sep 2017 - 22:34

Moin, liebe Modellbaufreunde,
auch heute noch keine LC-Teile. Ich musste mir da Tamiya-Grundier-Spray erst bestellen. Es gab zwar eine breite Auswahl von verschiedenen Deckfarben in der Spraydose, aber kein Grundierspray. Montag soll es dann für mich geliefert werden. Naja, nun habe ich so lange gewartet, da wird mich dieses eine Wochenende mehr auch nicht umhauen. Heute ging es dann erst mal mit Kleinteilen weiter. Doppler für die Türen und zwei Niedergänge vom Brücken- zum Bootsdeck.
Hier ein paar Fotos:
Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05419

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05420

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05421

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05422

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05423

Montag geht es dann weiter.
Beste Grüße von der Waterkant - Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeFr 15 Sep 2017 - 7:08

Ahoi Peter, klasse gemacht bis jetzt und ich bin echt gespannt, was du aus dem Schiff noch mit dem Lc Satz machst. wird bestimmt toll...
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeFr 15 Sep 2017 - 7:44

Hallo Peter,

nun hat ja wohl deine Durstststrecke bald ein ende gefunden, es ist immer schön in deinen BB rein zu schauen und die Fortschritte sind doch schon beachtlich ich nehme an wenn die LC Teile  an gebaut werden wird das Schiff seinen Glanz bekommen.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeSa 16 Sep 2017 - 14:36

Hallo Peter !

Ich konnte nach längerer Zeit wieder deinen Baubericht verfolgen. Deine LC Teile machen sich sehr gut. Ich bin auf die nächsten LC Teile gespannt.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMo 18 Sep 2017 - 22:52

Hallo Helmut, Kurt und noch mal Helmut,
Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Ich bin auch schon gespannt, ob ich diese LC-Teile nach meinen Vorstellungen gut verarbeiten kann.

Liebe Modellbaufreunde,
heute hatte nun meine erste LC-Lektion Premiere. Ich habe, nachdem ich noch ein paar Doppler für Aussenbordtüren auf das Freibord geklebt hatte, vorsichtig mit dem Radar-Mast begonnen.
Vorher hatte ich die LC-Kartons entsprechend mit Tamiya-Grundier-Spray bearbeitet und muss schon mal sagen, dass diese Vorbehandlung genau das Richtige ist. Diese filigranen Teile werden dadurch sehr widerstandsfähig und lassen sich wirklich gut formen und auch schneiden. Morgen geht es dann weiter. Hier ein paar Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05425

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05428

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05426

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05430

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05429

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 19 Sep 2017 - 6:28

Moin Peter
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind deine LC Teile aus Karton und nicht aus Metall und sie werden durch die Grundierung von Tamiya Grundierung Spray stabiler.
Das ist gut zu wissen und ich werde es auch einmal versuchen, denn die LC Teile von GPM sind auch sehr filigran und die Relinge lassen sich oft schlecht formen und verarbeiten.
Der Radarmast sieht sehr gut aus.
viele Grüße
Otto großes ok großes ok großes ok
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 19 Sep 2017 - 10:17

Hallo Otto

Bevor Du aber mit der Grundierung beginnst, ruf mich bitte an. Ein paar Regeln muss man beachten, damit alles vernünftig funktioniert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 19 Sep 2017 - 16:32

Hallo Otto und Peter,
ja, mit dem Spray wird das Material (Karton) wirklich belastbar. Peter hatte mir auch die Tipps gegeben, wie das Spray aufzutragen ist. Man sollte dies allerdings nicht in den Wohnräumen machen, da es sehr nach Nitro-Lösungsmittel riecht. Die Farbe trocknet aber ziemlich schnell, so dass ein paar dünne Schichten schnell aufgetragen sind.
Mit dem weißen Kittifix für Karton lassen sich die LC-Teile auch gut zusammenfügen.
Die Plattform des Radarmastes hätte allerdings ein bisschen besser aussehen können, wenn ich das Knicken der Reling um 90° besser hinbekommen hätte. Ich habe aber ausgerechnet dafür noch eine Reserve auf dem LC-Bogen. Dort wird allerdings geklebt und nicht geknickt. Ich versuche es noch mal. Sollte es besser aussehen, Tausche ich die Plattform noch einmal aus, bevor ich das Radar befestige.
Peter, nochmals vielen Dank für Deine Tipps. Die waren sehr nützlich und ich kann jetzt ohne Bange das Material weiter verarbeiten. Bis später.

Grüße - Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 19 Sep 2017 - 16:49

Hallo Peter

Das ist doch klar, dass wir Modellbauer untereinander behilflich sind, wenn wir können.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 19 Sep 2017 - 17:46

Hallo Peter,

dein Schiffchen wird immer schöner und die LC-Teile sind das Salz in der Suppe. Bin gespannt wie du sie umsetzt.

LG

Frank
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 19 Sep 2017 - 22:37

Hallo Peter, trotzdem danke,
hallo Frank, Dir vielen Dank für Dein Lob. Die LC-Teile haben wirklich einen Effekt ausgelöst, den ich mir so nicht vorgestellt hätte.

Liebe Modellbaufreunde,
wie bereits angekündigt, habe ich heute die Plattform des Radarmastes noch einmal gebaut. Und jetzt ist die Reling gerade. Außerdem habe ich noch die beiden Plattformen des vorderen Mastes gebaut und aufgesetzt. Hier sind die Fotos vom heutigen Abend:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05440

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05441

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05437

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05436

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05439

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05435

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05438

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05442

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05444

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05443

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 20 Sep 2017 - 12:31

Hallo Peter

Nachdem Du die LC Teile eingebaut hast gewint dein Schiff richtig an würde, weiterhin viel Spass
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 20 Sep 2017 - 13:05

Ahoi Peter

wie ich sehe hast du den LC Satz voll im Griff. Schaut gut aus und wertet das Schiff echt auf Daumen
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDo 21 Sep 2017 - 7:33

Hallo Peter !

Die Wirkung der LC Teile ist super. Very Happy
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 26 Sep 2017 - 22:39

Hallo Hellmut Z, Helmut Dully und Kurt,
vielen Dank für Euer Lob. Ich freue mich auch sehr über diese LC-Teile. Sie machen so ein Modell irgendwie realistischer.
Ich bin leider heute erst wieder zum Weiterbauen gekommen und habe auch ein paar Fotos gemacht.
Hier ist das Ergebnis:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05447

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05449

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05448

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05450

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05445

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDi 26 Sep 2017 - 22:43

Das sieht super aus

Bin gespannt auf das was da noch kommt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 27 Sep 2017 - 0:15

Hallo Peter

Sieht sehr,sehr gut aus!Gefällt mir......KLASSE!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 27 Sep 2017 - 2:12

Hallo Peter

Sieht super toll aus, staune immer wieder was Ihr Kartonlöwen alles hinkriegt!

Gruss peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeMi 27 Sep 2017 - 7:44

Hallo Peter,

kann mich nur den vorschreibern anschliessen echt Super
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeDo 28 Sep 2017 - 22:15

Hallo Peter M., Uwe, Peter F. und Kurt,
freut mich sehr, dass Euch meine LC-Premiere gefällt. Ich hätte nicht gedacht, dass sich diese dünnen, filigranen Teile mit Kittifix-Karton-Kleber so gut verarbeiten lassen.
Heute war nun die Steuerbordseite am Bootsdeck dran. Erst die beiden Winden für die Davits und dann drei von diesen gelben Boxen, die ja irgendwie über das ganze Schiff verteilt waren und dann, außen vor - die Reling.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Mir könnt Ihr am Sonntag die Daumen drücken, denn dann gehe ich hier in Bremen zum Stadtmarathon (42,195 km) an den Start und hoffe auf eine für mich angemessene Zeit um 4 Stunden und 30 Minuten.

Hier noch die Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05453

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05452

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05455

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Dsc05454

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeFr 29 Sep 2017 - 9:35

Hallo Peter

Die Verarbeitung der LC Teile ist super
Bin schwer beeindruckt, wie sauber Du die anbringst.
großes ok großes ok großes ok
Die werten das Modell sehr auf.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeFr 29 Sep 2017 - 10:21

Ahoi Peter

ja ich staune auch, sehr sauber gemacht. zwei
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeSa 30 Sep 2017 - 6:53

Hallo Peter !

Das Schiff schaut wunderschön aus ! Bastelgott
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitimeSo 1 Okt 2017 - 18:56

Hallo Peter
Eine sehr schöne, saubere Arbeit. Es sieht alles sehr gut aus.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau
» Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Fährschiff gebaut von Klausgrimma

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: