Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+11
Henning
Herbert
fraclaphi
guennie
Bertholdneuss
Uwe Grawunder
Millpet
gez10x11
Kurti
Helmut Dully
Fleetmanager
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 2 Aug 2017 - 23:46

Liebe Modellbaufreunde,
leider komme ich im Moment nicht richtig voran. Einerseits bin ich beruflich zurzeit unter Hochdruck, andererseits warte ich noch immer geduldig auf meine LC-Bestellung.
Hab aber heute das achtere steuerbordsche Rettungsboot mit Davit fertig gestellt. Der Davit und das Boot sind etwas kleiner als die beiden vorderen und der Davit ist außerdem ein Stück versetzt.
Ich überlege schon, ob ich zwischendurch mal einen anderen Bogen anschneide und hier pausiere, bis die LC-Teile angekommen sind..... Naja, die backbordschen Boote und Davits gehen auch noch, und die dazugehörigen Winden. Aber dann ist "Hängen im Schacht".
Hier noch ein paar Fotos und ansonsten "Glück auf!"

Peter

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04943

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04944

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04945

Fotografieren ist hier auch Glücksache. Das Blitzlicht lässt ja kaum was erkennen. Aber ich reiche das nach. Sorry! winken
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 3 Aug 2017 - 13:51

Hallo Peter,

das ist ja grausam mit der Warterei aber nicht den Mut verlieren ich muß auch warten und zwar auf die Mastpläne die waren bei der letzten Lieferung nicht mit dabei wir fassen uns in Geduld.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 3 Aug 2017 - 14:29

Hallo Peter

Bei den Relingen musst Du nochmals nachhaken.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 3 Aug 2017 - 14:32

Hallo Kurt, hallo Peter,
danke, ich rufe da spätestens morgen noch mal an. Mein Auftrag war nicht so einfach, und da kann ich sogar verstehen, dass es nicht gleich klappt. Außerdem hat man sich innerbetrieblich neu aufgestellt, so dass die Produktion etwas eingeschränkt wurde.
Ich werde mir heute Abend erst mal die Backboard-Rettungsboote vornehmen. Damit habe ich noch ein paar Tage zu tun.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMo 7 Aug 2017 - 22:23

Moin liebe Modellbaufreunde,
schleppend, aber mit vollem Elan ging es heute mit den Davits und Booten auf der Backbordseite weiter.
- Erst mal nur mit deinem, dem vorderen Davit und dem dazugehörigen Boot.
Außerdem habe ich das Bootsdeck der Steuerbordseite noch einmal nachfotografiert.
Ich glaube, jetzt ist es besser.
Hier ist das Ergebnis.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04947

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04948

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04946

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04951

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04952

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04949

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04950

Beste Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDi 8 Aug 2017 - 6:09

Hallo Peter,
sieht alles Klasse aus!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDi 8 Aug 2017 - 11:18

Hallo Peter
Die Davits hast du doch sehr hinbekommen. Sauber ausgeschnitten und verklebt.
Viele Grüße
Otto 👍👍👍
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDi 8 Aug 2017 - 13:01

Hallo Peter,

Du machst eine gute Arbeit sieht alles bestens aus.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 9 Aug 2017 - 7:23

Hallo Günter, Otto und Kurt,
vielen Dank für Euer Lob. Ich mache mich zurzeit leider ein bisschen rar hier im Forum, weil ich beruflich mit den großen Schiffen etwas unter Druck stehe und froh bin, wenn ich abends noch ein Stündchen basteln kann. Deshalb freut es mich um so mehr, dass Ihr trotzdem mal vorbei schaut.
Ich denke auch immer noch über die Vorschläge von Peter und Renee nach, die Planen der Rettungsboote anders zu gestalten, bin aber noch nicht dazu gekommen, dies wirklich zufriedenstellend umzusetzen.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 9 Aug 2017 - 7:31

Liebe Modellbaufreunde,
hier wieder ein kleiner Produktionsbericht von den Arbeiten an den Rettungsbooten.
An Backbord konnte gestern das erste Boot eingesetzt werden, der zweite Davit ist in Arbeit.
Hier ein paar Fotos:
Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04953

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04954

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04955

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04956

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04957

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04958

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04959

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04960

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04961

Richtig viel ist es nicht, aber ich passe meinen Produktions-Ausstoß der weltweiten Schifffahrtskrise an.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 9 Aug 2017 - 10:16

Hallo Peter,

auch wenn, wie Du schreibst, es nicht viel ist, so ist es doch
sehr schön anzusehen. Ich hoffe aber, das die Schifffahrtskrise
nicht bis zu Deiner Werft durchschlägt.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 9 Aug 2017 - 12:45

Hallo Peter

Ganz große Klasse was Du aus dem Bogen machst.
Sieht super  aus.

Hoffentlich bekommst Du bald die Relinge.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 9 Aug 2017 - 19:56

Hallo Peter
Ich habe gehört die Schifffahrtskrise besteht auch darin, das zuviel, neue große Schiffe auf Kiel gelegt werden und der Bedarf im Grunde nicht vorhanden ist. So werden die Preise gedrückt und kleine Reedereien kaputt gemacht.
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeFr 11 Aug 2017 - 6:59

Hallo Berthold, Peter und Otto,
vielen Dank für Euer Lob. Ich werde heute noch mal in Chemnitz anrufen, vielleicht klappt es ja nun bald.
@ Otto - diese Krise, das ist ein weites Feld. Wir sagen heutzutage schon, dass wir inzwischen in der Normalität angekommen sind. Diese "Goldenen Zeiten" von vor 2008 werden so nicht wieder kommen. Leider wird jetzt so nach und nach der Schifffahrtsstandort Deutschland immer kleiner. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft noch deutsche Reedereien gibt. Viele von denen haben heute schon Büros und Tochterfirmen in Singapore und Hong Kong. Deutsche Seeleute werden auch immer weniger, weil nur noch billigere Osteuropäer und Asiaten auf den deutschen Schiffen fahren. Da hat man schon eine Ahnung, wo mal die Reise hingeht. Aber das ist Politik.

Hier ein paar Fotos meiner gestrigen Spätschicht:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04962

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04963

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04964

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04965

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc04966

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeSo 13 Aug 2017 - 5:38

Ahoi Peter

endlich habe ich geschafft auch deinen BB mal durchzulesen

super  kann ich da nur sagen
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeSo 13 Aug 2017 - 9:30

Hallo Peter !

Dein Schiff ist sehr schön. Deine Davids sind einfach Klasse !! Very Happy
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMo 21 Aug 2017 - 21:12

Hallo, liebe Modellbaufreunde,
nachdem ich in der letzten Woche gar nicht zum Basteln gekommen bin, habe ich heute nun das letzte der sechs Rettungsboote fertig gestellt. Leider habe ich immer noch nicht meine LC-Teile. Aber es geht geduldig und mit ungebrochenem Ehrgeiz weiter. Und wenn diese Relings das Letzte sind, was ich anbaue.
Hier noch ein paar Fotos. Morgen geht es dann mit denn Bootswinden weiter.
Beste Grüße
Peter
Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05112

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05110

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05113

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05115

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05114

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05111

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05116
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMo 21 Aug 2017 - 22:30

Hallo Peter,

dein Fährschiff sieht sehr gut aus und deine Davids und Beiboote Top
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Aug 2017 - 6:26

Moin Kurt,
danke für Dein Lob. Ja, es geht ein bisschen schleppend voran. Hoffentlich kommen bald die LC-Teile.
Aber was lange währt, wird gut.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Aug 2017 - 6:39

Liebe Modellbaufreunde,
gestern habe ich die 12 Boxen zwischen den Rettungsflößen fertig gestellt. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wozu die sind. Vorne, auf der Back stehen auch noch 6 Stück davon. Könnte sein, dass es ganz einfach Stauboxen für Leinen gewesen sind. Auf der Back vielleicht für Festmacher-Leinen und auf dem Brückendeck, zwischen den Rettungsinseln zum Stauen von Sicherheitsleinen, um die Flöße zu Wasser zu lassen. Könnte auch sein, dass man dazu Strickleitern (ähnlich wie Lotsenleitern) darin aufbewahrt hat, um darüber die Rettungsflösse zu erreichen, wenn sie längseits schon im Wasser aufgepumpt schwammen. Vielleicht kann ich das noch mal von ehemaligen Fahrensleuten der Warnemünde erfahren.
Hier ein paar Fotos:

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05117

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05119

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05120

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05123

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05122

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05121

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05124

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Aug 2017 - 5:20

Hallo Peter,
alles sehr schön anzuschauen.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Aug 2017 - 8:48

Moin Günter,
danke für Dein Lob. Hab gestern erfahren, dass ich dieses Wochenende meine LC-Teile bekommen kann. Ich glaube, dass lange Warten wird sich dann gelohnt haben, denn wie mir Fa. Hofmann in Chemnitz mitteilte, war es nicht einfach, die sehr komplizierten Teile herzustellen. Ich bin gespannt und freue mich auf diese LC-Premiere.
Kommende Woche geht es dann los. Jetzt am Wochenende gehe ich mal wieder auf ein richtiges Schiff (64.000 Tonnen Massengutfrachter) für eine technische Inspektion. Dazu hab ich dann mal wieder die Gelegenheit, die schöne Hafenstadt Antwerpen zu besuchen.

Beste Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 30 Aug 2017 - 22:24

Moin, liebe Modellbaufreunde,
die LC-Teile sind immer noch unterwegs. So hab ich heute den vorderen Signalmast weiter gemacht (wird auch Tannenbaum genannt.) Außerdem habe ich noch versucht, ein paar Türen zu doppeln. Leider musste ich dabei feststellen, dass die aufgedruckten Türen im Oberwerk/Freibord größer sind, als die Doppler. Also habe ich dieses Thema erst mal at acta gelegt. Mal sehen, vielleicht stelle ich mir die Doppler später noch selbst her. Die Türen zur vorderen Brücke haben dann gepasst. Naja, das ist alles kein Drama, denn alles andere hatte bis jetzt prima gepasst.
Hier noch ein paar Fotos:....scheint momentan irgendwie nicht zu funktionieren.
Dann muss ich morgen noch mal ran.
Beste Grüße aus Bremen - Peter

Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 30 Aug 2017 - 22:32

So, aber nu....!

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05126

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05129

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05125

Ein Satz mit "x"... dat war wohl nix confused No scratch

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05131

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05130

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05128

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05127

Noch mal Tschüß! winken
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMo 11 Sep 2017 - 22:02

Hallo liebe Modellbaufreunde,
nach einer kurzen Woche Urlaub im Bayrischen Wald melde ich mich zurück und kann heute meine LC-Teile für die "Warnemünde" präsentieren.
Jetzt würde ich doch noch einmal um Rat bitten, wie ich sie am besten verarbeiten kann. Ich habe hier ja schon spitzenmäßige Modelle gesehen, wo die LC-Teile scheinbar mühelos verarbeitet erschienen. Hier mal zwei Fotos, die das gesamte Material enthalten. Sie sind trotz des Maßstabs 1:160 sehr filigran.

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05410

Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc05411

beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDi 12 Sep 2017 - 9:02

Hallo Peter
Fleetmanager schrieb:
Jetzt würde ich doch noch einmal um Rat bitten, wie ich sie am besten verarbeiten kann

Ich bin heute Nachmittag am Basteln und wenn Du möchtest kannst Du mich anrufen.
Vielleicht habe ich ein paar Tipps für Dich.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDi 12 Sep 2017 - 9:03

Hallo Peter,
alles klar, vielen Dank.
Ich melde mich.

Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDi 12 Sep 2017 - 17:50

Hi Peter...
Dann kann's ja jetzt richtig los gehen sunny
Freut mich für Dich. kleiner Applaus
Ich werde Dir dabei allerdings über die Schulter schauen. Shocked
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDi 12 Sep 2017 - 19:54

Hallo Peter
Dann kann es ja jetzt richtig losgehen und das Schiff ist balivollendet.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDi 12 Sep 2017 - 22:57

Moin Renee und Otto,
schön, dass Ihre mir beisteht. Aber Peter hatte mir heute Nachmittag noch ein paar wertvolle Tipps gegeben, so dass ich nach ein paar noch nötigen Besorgungen ab morgen wieder den Werftbetrieb aufnehmen kann.
Bis dann!
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau
» Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Fährschiff gebaut von Klausgrimma

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: