| Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|
+18marco58 Fleetmanager Strehli Gustibastler Wastel Henning Paperstev arrowsmodell Herbert Bertholdneuss robertkofler Maat Tom containerschubser Kubi guennie gez10x11 oluengen359 Millpet 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 8 Dez 2019 - 10:09 | |
| Hallo Gustibastler!
Natürlich kann man einen Bastelbogen und deine Teile nicht miteinander vergleichen, das eine ist ein 2-dimensionaler Druck, deine Wände sind ja räumlich also in 3D. Mich beeindruckt vor allem immer die Arbeit die man nicht sieht, also das passgenaue Konstruieren. Ich habe die größte Hochachtung davor wie du das hinbekommst. Tolle Leistung.
Gruß Günter
| |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 8 Dez 2019 - 11:46 | |
| Hallo Günter danke für die Blumen jeder Gebäudeteil das man auf den hier eingestellten Bildern sieht besteht aus einer vielzahl anderer Teile die ich alle am Pc selbst gezeichnet habe. die einzigen Maße die ich habe sind Korpusmaße (L /B /H) von den Gebäuden alles andere muss ich dieser Größe anpassen, dazu gehören Fenster,Türen, Steine, Bögen sehr hilfreich sind dafür hunterte von Bildern ich habe in etwa knappe 1500 Teile bis jetzt gezeichnet und verbaut in gewisser weise ist es so als würde ich ein Bild malen alles Pi mal Auge es muss Proportional stimmig sein zb male einen Kreis auf ein Blatt und dann zeichne einen Körper darunder Arme,Körper,Beine, so lange wiederholen bis es wie ein Mensch aussieht und nicht wie ein Alien für das Auge stimmig so wie bei meinem Schloss ich habe die Grundmaße alles andere mache ich für das Auge stimmig
Zuletzt von Gustibastler am Mo 9 Dez 2019 - 11:26 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 8 Dez 2019 - 13:43 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 8 Dez 2019 - 15:37 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 8 Dez 2019 - 18:20 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 8 Dez 2019 - 19:24 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 8 Dez 2019 - 22:17 | |
| jetzt ist es soweit Turmspitze und Krone werden vereind so die Teile sind für immer zusammen Modell: Orginal: | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 9 Dez 2019 - 10:52 | |
| Der Torbau hat ne Uhr bekommen das Nebengebäude hat jetzt ein Dach und daneben bekamm es ein kleines Gärtnerhäuschen echt gruselig schön wie sehr es dem Orginal ähnlich sieht wenn ich mal ganz mit dem Schloss fertig bin mache ich Vergleichsbilder Modell vs Orginal | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 9 Dez 2019 - 18:55 | |
| Moin Gusti, du baust wirklich sehr realistisch, das gefällt mir.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 9 Dez 2019 - 20:47 | |
| Tach Gusti, Top-Job ! | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 9 Dez 2019 - 23:47 | |
| Hallo Gusti! Wird ein cooles Riesenteil! LG Kubi | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 11 Dez 2019 - 22:08 | |
| Servus Gustl,
bis ins kleinste Detail durchdacht und äußerst präzise ausgeführt. Halt eben selber konstruiert und gebaut. Sollte dir da einmal ein Fehler unterlaufen, weisst du wo der Schuldige zu finden ist und musst dich nicht, wie manch anderer hier im Forum, ständig auf vermeintliche Unzulänglichkeiten im Baubogen ausreden. |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 12 Dez 2019 - 12:31 | |
|
Zuletzt von Gustibastler am Do 12 Dez 2019 - 12:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 12 Dez 2019 - 12:37 | |
| Und so sieht es fertig bemalt aus Ach ja ne kleine Mauer habe ich auch noch gebaut so wie sie im Orginal ist zum Turm hin aufsteigent nicht wie bei vielen Neuschwanstein Modellen einfach gerade so jetzt kann Majestät die Aussicht genießen | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 15 Dez 2019 - 13:02 | |
| | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 15 Dez 2019 - 17:03 | |
| Fantastisch, es ist einfach schön anzusehen. Und von wegen Blumen, es ist schon ein recht großer Strauß! Gruß Günter | |
|
| |
| |
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 18 Dez 2019 - 17:26 | |
| Hallo Gustibastler, kannst du uns nicht mal an der Konstruktion wenigstens eines Teils _ also die Konstruktion am Computer - teilhaben lassen? Ich wäre sehr interessiert und vermutlich andere auch.
BITTE sagt Günter | |
|
| |
| |
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 19 Dez 2019 - 15:49 | |
| Hallo Gustibastler!
Erst mal danke! Wenn ich das richtig sehe, dann sind die verschiedenen Farben praktisch die Anweisungen für den Laser wo und wie tief er schneiden muss, oder? Beeindruckend, wieviel Vorarbeit nötig ist und welches Können und Wissen dahintersteckt. Wie du weisst, konstruiere ich ja gelegentlich 3D-Modelle, kann also wenigstens etwas nachvollziehen, welches Gehirnschmalz da nötig ist.
Ich freu mich drauf, dir weiter zuzusehen, auch wenn ich nicht täglich einen Beitrag schreibe.
Gruß Günter | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 19 Dez 2019 - 18:08 | |
| Hallo Schlossfreunde Günni Jepp die schwarzen Striche da wird das Material nur angeritzt und Rote schneiden durch,kommt immer darauf an wie viel Saft ich auf die Birne gebe. (Schwarz: 80mm die Sek bei X-Y Achse und 14% Leistung )und bei (Rot 20mm die Sek X-Y und 23% Leistung) da ist die Finnpappe durch Ich muss Zweidimensional zeichnen und Dreidimensional denken,wie muss ich was konstruieren(zeichnen) um mit mehreren Kartonschichten ein 3D Effekt zu erzielen was bei einer 3D Zeichnung einfacher ist man kann Virtuell das Bauteil am Bildschirm drehen,und von allen Seiten betrachten der 3D Drucker macht den rest
Zuletzt von Gustibastler am Fr 20 Dez 2019 - 10:33 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 19 Dez 2019 - 18:30 | |
| Naa kommt da noch was ??? Ja aber klorrr hier ein paar frische Bilder vom Torbau,der bis jetzt mehr Zeit in Anspruch nimmt als der Große Pallas, das Tor hat auch mittlerweile mehr Teile. Das Tor hat seine Typischen Wangen bekommen und frische Zinnen und deren Wetterabdekungen So jetzt noch Impressionen Blick durch das Haupttor auf den Pallas boh ey fast wie im Orginal ach was red ich wie Orginal !!!! Vom Torbaudach Blick auf den Pallas Blick durch ein Fenster vom Torbau zur anderen Seite hmm es brent kein Licht da ist der Lui wohl nicht Zuhause Blick auf die schöne Steinfassade,das Schloss wird von Bauteil zu Bauteil immer schöner oder? so das war es mal wieder danke fürs reinschauen | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 20 Dez 2019 - 11:00 | |
| Hallo zusammen Das neue etwas breitere und höhere Blechdach ist nun drauf [ | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 20 Dez 2019 - 11:37 | |
| Hallo Gusti Sagenhaftes Modell und genau solche Bilder. Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 20 Dez 2019 - 16:51 | |
| Hallo Gusti! Also das Konstruieren hält sicher wach in der Birne... Aber das Ergebnis ist nicht von schlechten Eltern Ich weiß, ich hab das schon einmal gefragt, aber nachdem ich noch nicht im Miniaturwunderland war hab ich keine Ahnung wie groß das Ding dort ist...? Kannst du ungefähr in Metern angeben wie groß das Teil wird? LG Kubi | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 20 Dez 2019 - 17:13 | |
| Hallo Kubi für dich und alle anderen Alzheimer Patienten noch mal und RUHE !! Achtung Aufnahme !!!! Kamera läuft, Klappe bitte -Gusti`s Schlossabmessungen die 2. (Klapp) und ....BITTE! Die Abmessungen: ohne Felsen 1,45m lang an der breitersten Stelle 42 cm höchster Turm 90cm mit Felsen 1,65- 1,70m Lang, breit 65cm, Gesamthöhe 1,35m bis zur höchsten Turmspitze uuuuuunnd .....Schnitt.... ist im Kasten vielen dank dieses Bild habe ich gepostet auf Seite 3 meines Bauberichts bei zz 5 Seiten noch mal kurz drüber blättern häste selber die Antwort gefunden PS:Bild entspricht nicht mehr dem derzeitigem Bauzustand!! | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 20 Dez 2019 - 22:32 | |
| Alzheimer hat den großen Vorteil, dass man jeden Tag neue Leute kennen lernt... Aber jetzt mal im Ernst -es lag diesmal nicht an Alzheimer sondern am Glauben - dann ist das Ding in Natura nur 42 m an der breitesten Stelle ? Das Werkstätten- Reich, über das ich herrsche, ist schon 10 x 30... Und so ein Miniatur- Schlösserl haben die Bayern ihrem Ludwig nicht gegönnt?!!? Nodig, tat ma bei uns sogn... Aber danke für die Antwort! LG Kubi | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 23 Dez 2019 - 0:19 | |
| Hallo Leute Ich musste den mittleren Torbau nochmal komplett neu bauen er war 1 cm zu niedrig nun ist er stimmiger Ohne Leute Nun mit | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Di 24 Dez 2019 - 14:59 | |
| Moin Gusti, wirklich ein sehr schönes Modell, was du uns hier zeigt. Das du den mittleren Torbogen nochmal bauen musstets, ist schon ärgerlich. Ich weiß, wovon du redest. Auch bei meinen Konstruktionen passt nicht immer alles auf anhieb.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 25 Dez 2019 - 1:30 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler | |
| |
|
| |
| Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|