| Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|
+18marco58 Fleetmanager Strehli Gustibastler Wastel Henning Paperstev arrowsmodell Herbert Bertholdneuss robertkofler Maat Tom containerschubser Kubi guennie gez10x11 oluengen359 Millpet 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 30 März 2019 - 18:59 | |
| Hallo Leute es geht weiter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 30 März 2019 - 19:08 | |
| Hallo Gusti,
das sieht Spitze aus.
Ich war für ein paar Tage in Hamburg ( Kurzurlaub ) Natürlich auch im Miniaturwunderland. Die haben ja auch Neuschwanstein nachgebaut. Auch nach Orginalplänen Lasern lassen und dann die ca. 3000 Teile zusammengebaut.
Wenn ich so Dein Schloss mit den Detail betrachte, könnte Du ein noch besseres Neuschwanstein nachbauen.
Respekt, ein solch großes Projekt anzugehen.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 30 März 2019 - 22:19 | |
| Hallo Berthold Unser Schloss kann man mit dem Miwuland nicht vergleichen denn die vom Miniland bauen nur so um den Wiedererkennungswert zu haben,das hat mir der Modellbauer Gaston der das Schloss gebaut hat persönlich erzählt. Unser Schloss aber kommt von den Deteils dem Orginal sehr nahewas ich mit Bildern verdeutlichen möchte (alle Bilder sind von mir selbst gemacht) dieser kleine Erker zum Beispiel (Fotografiert mit Handy) Schloss im Miwuland (Foto aus meinem Posterbuch) vom Orginal Gusti´s 1:100 Schloss | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 31 März 2019 - 9:21 | |
| Hallo Gusti! Danke für die ausführliche Auskunft über den Lasercuter! Bin begeistert, wie du dein riesen Projekt umsetzt! Aber bei den drei letzten Fotos ist mir aufgefallen, dass bei dem Foto vom Miwuland und deinem Modell der Balkon 4 Träger hat, auf dem mittleren aber nur 3 und die Verzierung hier 5teilig ist und bei Miwu und dir 3teilig... LG Kubi | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 31 März 2019 - 11:19 | |
| Hallo Kubi
genau genommen hast du recht aber welcher Besucher steht in einer Modellausstellung
mit einem Foto vor dem Modell und vergleicht
man ist natürlich etwas fauel und nimmt schon vorhandene Teile wieder her um auch nicht zu weit vom Gesamtbild weg zu gehen
an dem Gebäudeteil sind insgesamt 4 Balkone mit jeweils 4 Stützen und 3 Felder währe doch blöd wenn einer abweicht
deshalb ist er so das hat sich Gastone vom Miwuland bestimmt auch gedacht
Zuletzt von Gustibastler am Mo 1 Apr 2019 - 11:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 31 März 2019 - 17:58 | |
| Hallo Leut So jetzt hab ich mecker, meine Klebehilfe mault weil ich den Balkon jetzt wieder abgerissen habe mein versuch das zu erklären das es Leut gibt die alles suppi und gut finden was manche bauen, oder die Erbsenzähler die das eine oder andere finden und die Nietenzähler den man nicht gerecht wird nu wenn man Angibt muss man damit rechnen. So nach durchsuchen meiner selbst gemachten Bilder vom Orginal bin ich bei Bild 211 fündig geworden und habe den Balkon genau nachgebaut hier das Ergebnis
Zuletzt von Gustibastler am Mo 1 Apr 2019 - 11:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 31 März 2019 - 22:07 | |
| Hallo Gusti, einfach wird ja noch eine Weile dauern, bis dein Objekt fertig ist. Aber dann stelle ich dein Werk neben mein Schloß von Schreiber-Bogen , mache ein Foto und befördere mein Werk in die Tonne. Ich bleibe ein aufmerksamer Zuschauer. Herzliche Grüße Henning | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 1 Apr 2019 - 11:16 | |
| Tach zusammen So jetzt hab ich den Salat,unser König Ludwig ist mal wieder persönlich zur Baustelle gekommen und hat den Balkon abgenommen dabei ist ihm aufgefallen das der Erker auch nicht stimmig ist den muste ich umgehend noch mal bauen und der König hat ihn für sehr gut befunden ufff schwitz es ist doch was feines erst getadelt und dann geadelt zu werden hier der vergleich Neu zu Alt (Fenster kleiner und spitzer,Felder unter Fenster niedriger drüber größer, Borten Bögen nur 3 statt 5) Erker Breite und Tiefe um 3mm gekürzt ist jetzt nicht mehr so wuchtig Anmerkung: wer meint das die Balkonbrüstung zu niedrig ist der Irrt da das Modell 1:100 ist und König Ludwig 1:87 also 2,3mm zu groß die Brüstung geht im Orginal bis Gürtelhöhe zum vergleich beim Miwuland Modell das 1:120 ist geht die Brüstung bis Schritthöhe zum Bild nach oben scrollen
Zuletzt von Gustibastler am Mo 1 Apr 2019 - 16:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 1 Apr 2019 - 12:14 | |
| Hallo Gusti! Wollte dir sicher nicht auf die Zecherl treten und auch den Abriss des Balkons war nicht von mir intendiert... Der gelernte Österreicher ist situationselastisch, wie ich Henning schon schrieb und wegen meiner einer hätten Balkon und Erker so bleiben können wie sie waren... Auch die Größe des Ludwigs ist mir nicht bekannt und auch herzlich wurscht. Aber wenn du schreibst, dass dein Modell im Gegensatz zum Miwuland ganz nahe am Original sei und Fotos dazustellst, in denen deines ganz nahe zum Miwuland ist und das vom Original etwas weiter entfernt, dann hat es meiner Meinung nach nix mit erbsenzählen zu tun, wenn man nachfragt... Hätte ja auch ein falsches Foto sein können... Werd halt, wenn ich deinen BB gucke, die Brille abnehmen... LG Kubi | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 1 Apr 2019 - 15:59 | |
| Hallo Kubi Nööö alles gut lass de Brille ma lieber auf bin ja selber schuld da es echt eine haufen Zeichnerei am Pc ist werde ich ab und zu fauel und etwas schlampig nehm Teile her die ich schon gezeichnet habe und verbaue sie und will dann für meine fauelheit auch noch gelobt werden Ne ne gusti so geht das mal nich hat auch meine Kleberin gesagt | |
|
| |
| |
| |
| |
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Di 2 Apr 2019 - 22:09 | |
| Moin Gusti, ich muss sagen, Hut ab. Das Schloss gedeiht prächtig und wird immer schöner. Auch vielen Dank für die Ausführungen zum Lasercutter. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bau.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 3 Apr 2019 - 17:25 | |
| Hallo zusammen hallo Schupsi jepp das wird der Hinkucker nächstes Jahr in der Modellausstellung Fürstenfeld Bruck Weiter geht´s mit Dachgauben hier die benötigten Teile zuerst die vordere Verkleidung auf den Korpus so jetzt die Plexischeibe zum schluss noch das kleine Dach und fertig das ganze ein paar mal und ab auf das große Dach das ganze noch mit Witterungsspuren (von Chefin so gewünscht) tataa, und im Hintergrund steht schon der zweite Teil vom Pallas im Rohbau und wartet | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 3 Apr 2019 - 20:08 | |
| Hallo Gusti,
es macht große Freude, dir hier zuzuschauen und den Fortschritt zu beobachten. Für mich um so interessanter, als dass ich ja den Schreiber - Bogen geklebt habe und nun immer vergleiche.
Grüße Henning | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 4 Apr 2019 - 13:55 | |
| ????Hening Was ?? Du willst deinen 1:250 Sreiber Bogen vom Schloss mit meinem Eigenbau nie im Leben was kann man da vergleichen? verstehe ich nicht ganz??? | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 4 Apr 2019 - 17:31 | |
| Hallo fleißige Bastler So nach dem die andere Dachfläche auch soweit fertig ist (leider keine Bilder vom Bau) geht es mit dem Wintergarten weiter,anhand von neuen Bildern die ich im Netz gefunden habe muste ich den nochmal umgestalten so sah er vorher aus so sieht er jetzt aus König Ludwig liebte anscheinend Grotten,auf dem Orginalbild sind Felswände zu sehen mittig die Türe im Raum steht ein runder Brunnen, die Dame und der Papagei ist meine Idee gewesen So jetzt ist das Dach für immer zu | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 4 Apr 2019 - 17:33 | |
| Hallo Gusti, Niemals in Bezug auf Können, sondern in Bezug auf Einzelheiten, denn hier ist der Schreiber-Bogen garantiert viel einfacher. Ich werde mich hüten, dein Können zu kritisieren!!! Henning | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 4 Apr 2019 - 17:58 | |
| So jetzt mal eine Gesamtansicht von der Seite habe mal nur für´s Bild den Sechseckturm vom zweiten Gebäudeteil dazu gestellt Boh ey als würde man Live davor stehen So jetzt nur noch die Kamine und ein paar Kleinigkeiten dann ist der vordere Palas fertig Größenvergleich | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 5 Apr 2019 - 17:54 | |
| Hallo zusammen hier mal das Schloss in der Gesamtlänge ist fast so lang wie meine Bismarck hab den Pflasterleger mal beauftragt | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 5 Apr 2019 - 23:13 | |
| Hallo Gusti! Kann nur sagen: Hut ab zum Gebet! LG Kubi | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 14 Apr 2019 - 23:45 | |
| Hallo zusammen heute ist am Sontag bei mir nicht viel passiert aber seht selbst vorher nachher Anbauten im Rohbau sind auch schon da Servus aus Bayern euer König Ludwig | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 15 Apr 2019 - 9:35 | |
| Hallo Gusti,
ein sehr, sehr schönes Sonntagskino.
So genau im Detail habe ich Neuschwanstein noch nie betrachtet, selbst als ich vor sehr vielen Jahren mal dort war.
Und das schöne ist, es geht ja noch weiter im Bau.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 15 Apr 2019 - 22:11 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Di 16 Apr 2019 - 16:06 | |
| Hallo zusammen Ein Bild von der fertigen Treppe | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Di 16 Apr 2019 - 21:51 | |
| Noch ein paar Kleinteile sind dazu gekommen zum Vergleich ein Orginal Bild aus meinem Posterbuch | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 27 Apr 2019 - 12:53 | |
| Hallo Gustibastler,
das bisher gebaute ist schon recht eindrucksvoll. Hast du vor das Gemäuer noch mit Farbe zu bearbeiten?
Gruss, Raphael | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 27 Apr 2019 - 15:47 | |
| Hallo Raphael
???? meinst du altern ???
weil angestrichen ist es schon | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 27 Apr 2019 - 16:51 | |
| Hallo Gustibastler,
ja, das meine ich. Verglichen mit dem Foto würde es vermutlich noch beeindruckender wirken wenn du etwas Patina mit einbringst.
Gruss, Raphael | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 27 Apr 2019 - 23:23 | |
| Hallo Gusti!
Also ich glaub, die Idee vom Raphael ist nicht schlecht - würde das ganze noch realistischer ausschauen lassen!
LG Kubi | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler | |
| |
|
| |
| Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|