| Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|
+18marco58 Fleetmanager Strehli Gustibastler Wastel Henning Paperstev arrowsmodell Herbert Bertholdneuss robertkofler Maat Tom containerschubser Kubi guennie gez10x11 oluengen359 Millpet 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 28 Apr 2019 - 10:09 | |
| Hallo zusammen hmmm ich glaube da bekomme ich mit meiner Regierung mecker ich konnte gerade so das Dach altern | |
|
| |
| |
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 2 Mai 2019 - 8:07 | |
| Hallo Gusti,
das gefällt mir !
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 2 Mai 2019 - 11:17 | |
| Hallo zusammen mir auch Berthold war gar nicht so einfach den 300g Karton in der richtigen Farbe zu finden und für das bischen Steine die man sieht ( alles was in der Wandfarbe Orange ist) hat die Maschine 45 min zum scannen gebraucht :Unterschied Scann und Schnitt (beim Scann ritzt der Laser nur das Papier und fährt das Ganze Bauteil mit einer 80% Geschwindigkeit von Links nach Rechts ab und macht dann einen Schritt von 0,01cm nach vorne) so kann ich ganze Flächen etwas Material abtragen es kommt auch noch auf die Wattleistung drauf an die ich auf den Laser gebe zum Scann es sind zwischen 10 W - max - 15 W alles darüber ist zu Tief im Material beim Schnitt fährt der Laser nur die Konturen des Bauteils nach und schneidet ps: Bei 100% fährt der Laser 100mm die Sekunde bei 1% 1mm die Sek in der X/Y Achse Hier ein schönes Beispiel Bild die Steine auf der Fassade sind im Cut Modus entstanden das unter dem großen Fenster im Scann Modus | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 3 Mai 2019 - 0:22 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 3 Mai 2019 - 10:58 | |
| Hallo Schloss Freunde weiter geht es mit den Tortürmen hier habe ich den inneren Zinnenring dann in Form bringen und erst mal einpassen jooo schaut ganz gut aus kann man kleben Teile des Turmdach´s die geformte Spitze wird nun auf den Pappkreis geklebt da ich um die Spitze zu formen ein 100g Papier genommen habe und dies sehr weich ist muss ich um es etwas stabieler zu bekommen das ganze Bauteil mit Sek Kleber härten nach einer kurzen Trocknungsphase kann ich nun die Ausgang´s Gaube ankleben an vielen Modellen vom Schloss sieht man nur eine Fenstergaube aber nach meiner Recherche ist da eine Mann´s hohe Türe drinn So wenden wir uns als nächstes dem Turmmantel zu der ist aus 0,05cm Material Bild Innenseite Da der Turmradius so ca.5cm mist ist dieser zu eng um 0,15cm starkes Material mit geschnitenem Mauerwerk rum zu wickeln, ich hatte da schon Probleme bei der Turmkrone man sieht an einigen stellen die Steine an den Ecken etwas aufplatzen und diese mist 6cm um stärkeres Material anzutäuschen werden Innen 0,15cm Fensterrahmen wieder aufgeleimt der erste Anstrich warum Turmmantel vor aufkleben bestreichen ? ganz einfach weil noch braune Fenster im gefärbten 300g karton mit Plexischeibe innen rein müssen um die nicht zu beschmutzen muss erst Mantel Farbe drauf Fensterramen rein dann Mantel aufkleben und so sieht er fertig aus das ganze steht mir nun ein Zweites mal bevor Gusti | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 4 Mai 2019 - 11:41 | |
| Hallo Gusti,
auch wenn deine Neuschwanstein keine Patina bekommt- das Modell sieht trotzdem klasse aus! Auch weiterhin eine sehr schöne Arbeit.
Gruss, Raphael | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 4 Mai 2019 - 22:33 | |
| Hallo Gusti! LG Kubi | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 6 Mai 2019 - 20:42 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 6 Mai 2019 - 22:23 | |
| Hallo Gusti,
gute Modellbauarbeit anzusehen, ist nie langweilig !
Gruss Berthold | |
|
| |
| |
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 6 Mai 2019 - 22:36 | |
| Moin Gusti, langweilig wird das hier bei dir nie. Das Schloss baust du wirklich wunderbar. Schaue auch gerne weiterhin zu.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 6 Mai 2019 - 23:31 | |
| Hallo Leute Danke Berthold ich schaue dir auch sehr gerne zu hey Schupsi danke hallo Raphael ich versuche etwas Patina heimlich anzubringen Kubi | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 9 Mai 2019 - 0:17 | |
| Hallo Gusti! Die Durchfahrt ist wirklich super gelungen! Schaut extrem cool aus! LG Kubi | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 3 Nov 2019 - 22:04 | |
| Hallo Schloss Freunde Habe mal wieder etwas am Schloss gewerkelt der Torbau Innenhof Fassade 1 Fassade 2 kommt auf die erste Ebenso die Nummer drei auf die 2 dann das Tormauerwerk auf die 3 so dann noch ein paar Rundhölzer und ne Borte Der König ist auch mal wieder da | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 4 Nov 2019 - 21:06 | |
| so Balkon ist fertig | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 4 Nov 2019 - 21:40 | |
| | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Di 5 Nov 2019 - 9:05 | |
| Hallo Gusti! Da wird sich der König freuen, dass sein Schloss weiter gebaut wird... ich mich auch! LG Kubi | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Di 5 Nov 2019 - 21:50 | |
| Moin Gusti, schön mal wieder hier was neues zu sehen, besonders wenn es so gut aussieht. Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 6 Nov 2019 - 14:26 | |
| Hallo Gusti,
ich freue mich, wieder neue Bilder der sehr gut gebauten Neuschwanstein zu sehen.
Gruss Berthold
| |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 7 Nov 2019 - 23:20 | |
| | |
|
| |
| |
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 10 Nov 2019 - 11:24 | |
| Hallo Gusti,
wenn ich mir Schloss Neuschwanstein so richtig betrachten will, brauche ich ja nicht mehr im Urlaub dorthin zu fahren. Ich gehe dann einfach hier ins Forum und sehe mir die schönen Bilder Deines Bau´s an.
Einfach genial !
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 10 Nov 2019 - 12:08 | |
| Hallo Freunde @ hallo Berthold ich versuche so genau nach Bildern und Plan zu bauen was in diesem Maßtab möglich ist das du nicht nach Füssen fahren must Es gibt noch viel zu tun | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 10 Nov 2019 - 20:39 | |
| Hallo Gusti, bin ja nicht nachtragend und habe mal wieder vorbeigeschaut. Was du hier nun gerade eingestellt hast, schlägt ja den Schreiber-Bogen des Schlosses um Längen. Bin sehr beeindruckt!! Freundliche Grüße Henning | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 10 Nov 2019 - 22:28 | |
| Hallo Henning ich denke muss ja wohl besser sein, Schreiber Bögen sind ja auch Bastelbögen ich baue in Modellbauerischen Manier nach Orginal Plänen und Fotos da läst sich ein wenig Qualitäts Unterschied nicht vermeiden | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 1 Dez 2019 - 10:45 | |
| Hallo Leute Bau des Viereckturm´s Die ersten Teile wie immer fange ich mit den Fenstern an zwei Teile aufeinander ergeben etwas Tiefe (Fensterleibung) erstes Mauerwerk Fensterrahmen hinterklebt zweites Mauerwerk dann noch das Sockel Mauerwerk | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 1 Dez 2019 - 18:08 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 1 Dez 2019 - 23:39 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 8 Dez 2019 - 1:41 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler | |
| |
|
| |
| Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|