| Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|
+18marco58 Fleetmanager Strehli Gustibastler Wastel Henning Paperstev arrowsmodell Herbert Bertholdneuss robertkofler Maat Tom containerschubser Kubi guennie gez10x11 oluengen359 Millpet 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Di 12 Feb 2019 - 12:05 | |
| Moin Gusti, bei diesem interessanten Projekt werde auch ich dir über die Schultern schauen. Bislang ist dies ja ein schönes und sauber gebautes Modell.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Di 12 Feb 2019 - 16:55 | |
| Tach zusammen Danke schubser na mal sehen wie es wird oh die Fassadenkünstler waren auch schon am Werk Übersicht der Konstruierten Teile die zu verbauen sind los gehts,die kleinen grauen Ramen auf das Finnpappen Mauerwerk das bereits zusammen geklebte nochmal auf Finnpappe mit Fensterausschnitt geklebt um Tiefe zu bekommen jetzt das Mauerwerk in Form bringen dann mit Boden und Decke versehen und nu die Vorgefertigten Teile einkleben bei etwas zuviel Kleber wie hier der Fall einfach mit Zahnstocher entfernen so sieht es nach dem Anstrich aus ist noch nicht verklebt es fehlt ja noch einiges hängt nur fürs Foto an einer Nadel | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Di 12 Feb 2019 - 17:25 | |
| Hallo Gusti
Ganz großes Kino. Bin sehr stolz, dass wir den Baubericht hier im Forum haben. Bin sehr gespannt wie das fertige Teil aussehen wird. In 1:100 ist das Schloss schon richtig groß.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Di 12 Feb 2019 - 20:01 | |
| Hallo Freunde Danke Peter Oh weia das kommt davon wenn man sich an ein anderes Modell hält ÄÄÄÄÄÄ hab einen fehler entdeckt na schaut mal gesehen Richtig!!! die Verziehrungen die haben im Orginal vier statt nur drei Bögen und das fällt schon richtig ins gewicht mit vier sieht es stimmiger aus solte doch öfter die Orginal Fotos ansehen und nicht nach dem Miwuland Modell gehen | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 13 Feb 2019 - 15:36 | |
| Tach zusammen heute geht es an die Fenster nach dem der Laser die Fenster Graviert und ausgeschnitten hat geht es an das färben der Glasstrucktur mit schwarzer Acrylfarbe die man nach dem auftragen sofort wieder abwischen muss, jetzt bleibt nur in den vertiefungen die Farbe hängen der aus Braunen 200g Karton geschnittene Fensterramen kommt nun auf die Scheibe
Zuletzt von Gustibastler am Do 14 Feb 2019 - 7:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
| |
| |
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 13 Feb 2019 - 23:06 | |
| Hallo Gusti ! Da kann man nix schreiben - nur mit offenem Mund staunen... LG Kubi | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 14 Feb 2019 - 8:00 | |
| Hallo Kubi Oh das ist aber schade | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 14 Feb 2019 - 19:35 | |
| Hallo Gusti, gaaaaanz großes Kino was Du hier zeigst. Da werde ich sicherlich öfters einmal vorbei schauen. | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 17 Feb 2019 - 23:01 | |
| | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 17 Feb 2019 - 23:43 | |
| Hallo Gusti! Schaut unglaublich gut aus! Aber eines interessiert mich besonders - wie machst du eigentlich das Muster in die Fenster? LG Kubi | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 18 Feb 2019 - 0:36 | |
| Hallo Kubi ein wenig nach oben scrollen da steht es | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 18 Feb 2019 - 19:14 | |
| Moin Gusti, ein sehr schönes Projekt. Besonders gefällt die plastische Darstellung des Mauerwerks.
Viele Grüße Containerschubser
| |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 18 Feb 2019 - 22:04 | |
| Hallo schubser
ja auf die Fotos sieht es schon gut aus aber das ist nix im Vergleich als wenn man Live davor steht
| |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 23 Feb 2019 - 8:33 | |
| Hallo Gustibastler,
ich vermute das du für das fertige Modell später sehr viel Platz benötigen wirst. Ist ja jetzt schon ein ziemlicher Trümmer. Sieht jedenfalls klasse aus.
Gruss, Raphael | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 23 Feb 2019 - 17:57 | |
| Hallo Raphael
wenn ich das Modell im ganzen baue komme ich ca über 140 cm
da ich aber ein schlaues Kerlchen bin baue ich es in mehrere Module dh. Haubthaus in 2 Teile den ersten Teil habe ich hier schon eingestellt
der Hof ist in 3 Teile
Also das ganze Schloss ist lager fähig auf einen halben Quadradmeter da mache ich mir keine sorgen um den Platz | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 20 März 2019 - 0:45 | |
| Tach zusammen hatte mal wieder etwas Zeit für das Schloss ein paar Steine und Fenster | |
|
| |
robertkofler Modellbau-König
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 20 März 2019 - 5:09 | |
| moin gusti!
fliegt nicht, fährt nicht, schwimmt nicht, aber nichtsdestotrotz ein phänomenales modell!!!
respekt!
viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 20 März 2019 - 9:33 | |
| Moin Gusti,
Bin nun auch mal bei dir hier gelandet.
Hatte es mir vor einiger Zeit leichter gemacht und Neuschwanstein von 'Schreiber' gefertigt.
Nach welcher Vorlage konstruierst du das Schloss?
Henning | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 20 März 2019 - 19:01 | |
| Hallo Gusti,
nun habe ich mir auch eine Eintrittskarte zum Großen Kino besorgt.
Was Du uns hier zeigst, ist sehr, sehr gut !
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 20 März 2019 - 21:53 | |
| Hallo zusammen
@ Henning
ich habe Pläne von der Bayerische Seen und Schlösserverwaltung die kann man kaufen
und jede Menge an Bildern selbst gesammelt einige auch selber gemacht vor Ort am Original sind ja von mir zum Schloss nur schlappe 65 km bis Füssen | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 27 März 2019 - 20:53 | |
| Tach zusammen habe mal wieder etwas gebaut vor dem bauen erst das Zeichnen dann wird peer Kabel vom Rechner zum Lasercutter die Daten übertragen und der schneidet munter drauf los die geschnittenen Teile | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 27 März 2019 - 23:16 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 28 März 2019 - 11:41 | |
| Tach zusammen So dann machen wir mal weiter jetzt kommt die Fassade auf den Rohbaukorpus mit dem Kleber blos nicht sparen | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 28 März 2019 - 21:02 | |
| | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 28 März 2019 - 22:28 | |
| Moin Gusti, dein Schloss macht sich ja pächtig. Ich finde es schön und nett von dir, dass du uns auch einmal einen Blick hinter die Kulissen gewährts und was vom Programm und Laser zeigst, ich hätte sonst mal nachgefragt.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 28 März 2019 - 23:30 | |
| | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 29 März 2019 - 9:44 | |
| Hallo Gusti! Coole Sache! Kannst du vielleicht ein bissal was zu Lasercuter schreiben (Arbeitsfeldgröße, Schneidvermögen, was man übern Daumen dafür auslegen muss...) LG Kubi | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 29 März 2019 - 11:59 | |
| Tach zusammen Hallo Kubi Das Schnittfeld ist Din A3 der Lasercutter den ich habe hat 50W Ausgangsleistung was für meine Arbeiten völlig ausreicht es gibt aber noch welche mit 30/40/50 und 100W für einen Chinaböller mit der Din A3 Schnittfläche zahlst du 1200 - 1500 € den hatte ich zuerst man muss da den Schneidetisch umbauen Serienmäsig ist nur eine Aluplatte mit löchern drin, die auch nicht gerade ist was ein exates schneiden unmöglich macht auser man schneidet nur Sperrholz und das noch mit 100% leistung da macht aber das Netzteil nicht lange mit. Die X und Y Achse war mit Rollen gelagert die irgentwann spiel hatten und am Umkerpunkt immer kleine Wellen machten. Nach 3,5Jahren und ca 700 Betriebsstunden war die Mechanik Schrott Den ich jetzt habe ist zwar von einer Deutschen Firma die aber auch nur Chinagerähte verkauft und zu unseren sicherheits Bestimmungen gerecht umgebaut hat. Das Gerät hat auch 50W und eine Schnittfläche von Din A3 ein umbau vom Schneidetisch lies sich auch hier nicht vermeiden da die innenliegende Platte zwar eine Stärke von 3mm hatte aber einen Diagonalen Höhenunterschied von 1mm - 2mm aufwies. Nach einbau einer 6mm starken Glasplatte hatte ich endlich ruhe,auch ein erneutes einstellen der Spiegel und der Linse muste ich noch machen,jetzt habe ich sehr saubere Schnittergebnise man muss selbstverständlich auf die Glasplatte ein Wabenfeld auflegen, das Netzteil hielt leider aber auch nur 2Jahre. Für das Gerät was ich zz benutze zahlt man zwischen 2400 - 3000€ Wenn ich das nötige Kleingeld zusammenhabe kaufe ich mir ein in Deutschland hergesteltes Lasergerät da stimmen wenigstens alle Parameter ohne das man noch selbst daran rummurcksen muss und man hat Garantie da muss man schon etwas Tiefer in die Tasche greifen so ab 5500€ - 12000€ so jetzt weist du was in etwa solche Geräte kosten. Marken oder irgent welche Namen werde ich hier nicht nennen auch empfehlen werde ich dir keines da musst du dich schon selber schlau machen | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 29 März 2019 - 12:26 | |
| So Leut jetzt ist Farbe drann und ein wenig Pflaster verlegt als nächstes kommen die Fensterramen und Scheiben drann | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler | |
| |
|
| |
| Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|