| Iowa von JSC in 1:400 | |
|
+8blackrider01 Jogi66 Herbert Millpet xedos Jürgen Düll petcarli Swissboy 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 30 Okt 2013 - 16:01 | |
| Hallo Ralf Wieder mal kommt es anders ............. Die Arbeit und Gesundheitliche Probleme in der Familie machen es schwerer, die Zeit zu finden um zu Bauen. Der Verdruss ist auch schnell vorüber wenn man in die Kinderaugen sieht, die aussehen wie die des gestiefelten Kater in Shrek Meine kleine hat das Flair dazu Werde jetzt mal wie gesagt weiterbauen und die Teile später machen, möchte doch das Schiff bald feddich haben, damit ich mit der Oklahoma beginnen kann Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 1 Nov 2013 - 17:10 | |
| Hallo Modellbaufreunde Wieder erwarten hatte ich heute kurz Zeit wieder mal was zu Bauen, heute war die Spille an der Reihe. Vor lauter Bau-Eifer fehlen dafür ein paar Foto`s, Bauen hat Vorrang Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 1 Nov 2013 - 17:14 | |
| Hallo Markus Sehr saubere Arbeit. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 2 Nov 2013 - 14:15 | |
| Ja was soll man das schreiben, bin auf ein Modell in 1:200 (Die Oklahoma) von dir gespannt. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 2 Nov 2013 - 14:40 | |
| Hallo Peter, Hallo Jürgen Danke euch beiden. Es macht immer mehr Spass, trotz pausen, da nach der Kurve so langsam die Zielgerade zu sehen ist. So langsam kribbelts in den Fingern um mit der Oklahoma zu beginnen Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 16 März 2014 - 18:11 | |
| Hallo alle zusammen Ja, es gibt mich noch. Ich will gar nicht gross Worte darüber verlieren aber nach einer Turbulenten Zeit kehrt so langsam wieder etwas Alltag ein. Da die Lust etwas zu machen fehlte, habe ich fast nichts gemacht und war ich auch nicht auf dem laufenden, bis ich heute wieder mal reingeschaut habe und gesehen habe, was ich alles verpasst habe: eure Fortschritte oder sogar wieder Neues geschafft habt, einfach Toll Ganz untätig war ich nicht aber es gibt auch nicht so viel zu zeigen. Weil ich dann gebaut habe wo ich gerade Lust hatte, sind auch nicht so viele Bilder vorhanden aber seht selbst: Heute kam zuerst der Anker dran.... ... leider kein Beschrieb wie diese Teile entlang der Reling heissen..... ... und zu guter Letzt habe ich noch eine Bug-Antenne "gebastelt", aus Laser-Teilen, Kupferdraht und die Seile habe ich aus Restbeständen vom Plastikmodellbau gezogen: So, das war`s wieder mal. Werde nichts versprechen was ich nicht halten kann, hoffe aber doch, das ich wieder vermehrt die Zeit finde, um doch noch fertig zu werden Aber vor allem, um euch wieder mit meinen Kommentaren zu "nerven" UND die Oklahoma zu Beginnen. Es grüsst Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 19 März 2014 - 10:07 | |
| Hallo Markus,
Deine " nervigen" Kommentare haben schon gefehlt. Dein Baufortschritt am Schiff sieht sehr gut aus. Ich freue mich schon, ab und zu mal wieder was von Dir zu höhren ( bzw. lesen )
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 19 März 2014 - 10:44 | |
| Hallo Markus, schön das du an deiner Iowa weiter baust. Es ist immer wieder Imposant das in diesem kleinen Maßstab von dir so sauber gebaut zu sehen! |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 19 März 2014 - 18:41 | |
| Hallo Berthold, Hallo Martin
Manchmal komme ich schon an meine Grenzen aber dann klappt es meistens doch noch. So auch die Bug-Antenne, die hat mir sehr viel abverlangt. Bauplan und Original sind verschieden, habe mich für den Bauplan entschieden, da es zum Bauen ein wenig "einfacher" war.
Gruss Markus
| |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 20 März 2014 - 18:16 | |
| Guten Tag Markus,
...........die Antenne ist Dir wirklich sehr gut gelungen!!! (Man beachte den Maßstab!!!!)
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 21 März 2014 - 13:12 | |
| Hallo Markus
Schön, dass Du wieder dabei bist! Und sogleich verwirrst Du wieder mit kleinen Pfriemeleien. So ein Ameisenkarussel zu bauen ist bestimmt nicht einfach. Gut gelungen!
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 21 März 2014 - 18:15 | |
| Hallo Markus Das sieht wirklich sehr sehr gut aus. Man kann schön erkennen wie Du mit der Zeit besser baust und kann sich auf das nächste Projekt richtig freuen. Ich bin dabei und schaue Dir immer über die Schulter.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 21 März 2014 - 19:34 | |
| Hallo xedos, Ralf und Peter Danke auch euch dass ihr mir wieder über die Schultern schaut. Ja die Pfriemeleien hatten es in sich, musste probehalber versuchen welche Variante besser zu bauen war. Bevor ich den Hauptmast und die Reling mache, werde ich jetzt zuerst die Boote bauen und danach den Rest der Kleinteile. Kann euch gerade nur ein Foto zeigen vom Aktuellen Stand vor der Bemalung. Hier fehlen noch die Wagen, auf die die Boote kommen aber die muss ich noch anhand der Vorlage Bauen. Gruss Markus | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 22 März 2014 - 21:48 | |
| Hallo Markus,
wieder einmal hervorragende Ergebnisse! Schön mal wieder etwas von Dir zu hören und zu sehen!
lg Fritz | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 26 März 2014 - 15:10 | |
| Hallo Fritz Danke. Ja war in letzter Zeit nicht fleissig und auch jetzt gibt es eine kurze Pause, habe nächste Woche Konzert mit dem Musikverein und bin obendrein noch 2. Küchenchef, gibt noch was zu tun. Aber danach will ich die Iowa fertigbauen, ist zwar nicht mehr viel, hat aber dennoch ein paar Pfriemeleien, um es mit Ralf`s Worten zu sagen Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 26 März 2014 - 15:38 | |
| Markus, Deine Kleinteile erinnern mich an Kreuzworträtsel................................
Zupfinstrument mit 8 Buchstaben??????
PINZETTE!
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 26 März 2014 - 15:53 | |
| Hy Ralf Sorry, ist Falsch, habe nur Zahlen und.... es sind 9 Buchstaben: PINZETTEN!!!! Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 9 Apr 2014 - 16:26 | |
| Hallo zusammen So, nachdem die Konzerte vorüber sind, habe ich gerade etwas Zeit > zum Bauen. Habe meine Nerven doch schon arg strapaziert um 1 !!!! Boot fertigzustellen. Davon gibt es 2 und sind nicht die kleinsten. Mal schauen ob der Rest auch einigermassen klappt Gruss Markus | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 9 Apr 2014 - 16:35 | |
| Hallo Markus, das Boot hast Du wieder einmal perfekt hin bekommen! lg Fritz | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 9 Apr 2014 - 18:19 | |
| Hallo Fritz
Perfekt ist anders aber bin trotzdem zufrieden, Danke.
Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 9 Apr 2014 - 18:26 | |
| Hallo Markus ich finde auch, dass das Boot perfekt aussieht. Das ist ganz sauberer Kartonmodellbau. Da kann man mit großer Freude dem entgegen sehen was noch kommt.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 9 Apr 2014 - 18:42 | |
| Hallo Peter Danke aber ich lass die Makroaufnahmen dann weg Ich finde, für mich war es etwas schwieriger als andere Teile zum Bauen. Freue mich aber wenn diese Boote "etwas" grösser sind zum Bauen Kann es kaum erwarten mit dem anderen Modell zu beginnen Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 9 Apr 2014 - 18:50 | |
| Hallo Markus Ob gut gebaut, ob perfekt gebaut oder auch nicht, das kann ich bestimmt erkennen. Ob Makro oder auch nicht. Schlecht bleibt schlecht, gut bleibt gut und sehr gut bleibt sehr gut, egal wie man es fotografiert. Was Du bisher gebaut hast ist sehr gut. Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 9 Apr 2014 - 19:04 | |
| Hallo Peter Bin aber noch nicht fertig Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 12 Apr 2014 - 15:15 | |
| Hallo Modellbauer War wieder mal ein wenig fleissig habe aber starke Nerven gebraucht!! Guckst du hier: Das Gerüst für den Wagen (Boden, Rahmen) habe ich nach Vorlage aus 0,5mm Karton gebaut Natürlich wurden auch die dazugehörigen Boote gebaut. Eigentlich würde es eine einfachere Variante geben aber ich brauche diese Pfriemeleien wie es Ralf (Jogi66) genannt hat aber mit der einfacheren Variente würden sie ein wenig besser aussehen und ich hätte Makro`s gemacht aber so... So, jetzt fehlen noch die kleinsten Boote für die David`s und die vordern nochmals alles Gruss Markus | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 12 Apr 2014 - 21:02 | |
| Hallo Markus,
auch diese Boote sind Dir wieder gut gelungen!
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 13 Apr 2014 - 9:42 | |
| Ja,ja Was der Markus hier in 1:400 baut ist schon allererste Sahne. So sauber gebaut habe ich 1:400er Modelle von JSC noch nicht gesehen.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 14 Apr 2014 - 19:16 | |
| Hallo Fritz, Hallo Peter Danke euch aber nun ist gut Peter Ich kann mir schwer vorstellen das ich bei meinem ersten Kartonmodell / Schiff, so sauber baue, bei genauerer Betrachtung sieht man viele Details die nicht so Toll sind. Natürlich kenne ich die Diversen Hersteller nicht oder nur durch Kommentare im Forum aber ich denke, das es sicher Modellbauer gibt, die Längere Erfahrung um Modellbau haben und auch gut Bauen. Aber auch bei mir wird es sicher noch diverse kleine und gross Pannen geben, die alles andere als Toll sind. Mich freut das Lob natürlich schon, jedoch weiss ich das ich erst am Anfang im Kartonmodellbau bin, die Enttäuschungen werden auch bei mir folgen. Bis bald Gruss Markus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 14 Apr 2014 - 20:03 | |
| Hallo Markus,
Enttäuschungen verschonen keinen Modellbauer. Aber es gibt gute und weniger gute Kollegen. Gut bezieht sich dabei nach meiner Ansicht vor allem auf bestimmte Eigenschaften wie Sauberkeit, Sorgfalt, Kreativität und Beharrlichkeit. In Deinem Bau zeigen sich diese Eigenschaften vereint - sehr gut finde ich.
Grüße Rotom |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Di 15 Apr 2014 - 20:04 | |
| Hallo Roland Ich versuche einfach, von euch allen hier im Forum "abzuschauen" und so gut wie möglich in die Tat umzusetzten Erfahrung habe ich in meiner Jugendzeit im Plastikmodellbau gemacht aber ich Bastle einfach sehr gerne und kann mich dabei gut entspannen. Und natürlich auch die Schweizerische Genauigkeit Gruss Markus | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 | |
| |
|
| |
| Iowa von JSC in 1:400 | |
|