| Iowa von JSC in 1:400 | |
|
+8blackrider01 Jogi66 Herbert Millpet xedos Jürgen Düll petcarli Swissboy 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 30 Mai 2013 - 9:31 | |
| Hallo Marcus ! Da kann ich mich nur Peter anschließen, für diesen Maßstab eine verdammt saubere Arbeit, weiter so Güße Frank | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Do 30 Mai 2013 - 10:07 | |
| Hallo Frank Ich danke dir, freut mich das es gefällt. Ja ich würde am liebsten nur noch Bauen Bauen Bauen..... Job gegen Hobby tauschen, das wär cool Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 3 Jun 2013 - 20:50 | |
| Hallo Modellbaufreunde So, nachdem die Blasmusikanlässe durch sind, kann ich mich langsam wieder ein wenig mehr dem Basteln widmen. Habe in der kurzen Zeit (gestern nach dem Ausnüchtern) den zweiten Schornsteinkopf gemacht, diesmal mit Foto`s Hat, finde ich recht gut geklappt. Gruss Markus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 3 Jun 2013 - 21:05 | |
| Hallo Markus Sieht aus. |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 3 Jun 2013 - 21:08 | |
| Hallo Markus,
toller Schlot!
lg Fritz | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 3 Jun 2013 - 21:27 | |
| Hallo Daniel, Hallo Fritz Danke euch beiden. Es macht immer mehr Spass zum Bauen Hoffe der bleibt auch dann noch wenn`s noch kleiner wird Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Di 4 Jun 2013 - 8:34 | |
| Hallo Markus Wenn's knifflig wird, musst Du umso geschickter vorgehen. Aber mal im Ernst, so wie Du bis jetzt gebaut hast, wird der Rest auch kein Problem für Dich werden. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Di 4 Jun 2013 - 13:01 | |
| Hallo Ralf ich werd`s versuchen aber wie heisst es?: "Wie immer ohne Gewähr" Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mi 5 Jun 2013 - 9:12 | |
| Hallo Markus,
ich sehe heute zum ersten mal in Deinem Bericht rein. Dein erstes Modell ? ? Und dann dieser Maßstab. Und super sauber gearbeitet. Soweit ich als Anfänger mir ein Urteil erlauben darf.
Einen großen Respekt vor Deiner Arbeit
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Fr 7 Jun 2013 - 9:03 | |
| Hallo Markus Ich habe soeben deinen Baubericht entdeckt - wunderschöne Arbeit Liebe Grüsse Rosmarie |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 9 Jun 2013 - 13:02 | |
| Hallo Berthold, Hallo Rosmarie Danke euch für eure Kommentare. Meistens kommt es anders als man denkt, habe mir die Hände / Finger eingeklemmt Im Moment etwas zu mühsam zum Bauen, muss wohl noch ein, zwei Tage warten Aber bevor dies passierte, konnte ich mich noch den Davit`s annehmen. Hier die Bilder Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 9 Jun 2013 - 13:29 | |
| Hallo Markus Kannst Du mal ein Cent-Stück, äh Fränkli, daneben legen? Dann hätte man einen Größenvergleich. Das muss in 1:400 alles megaklein sein. Ich kann mir so nur halbwegs Denken, wie winzig diese Teile sind. Alles supersauber gemacht! Gute Besserung für Deine Finger. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 9 Jun 2013 - 13:55 | |
| Hallo Ralf Auf der Schneideplatte ist ein Karomuster aufgedruckt, die 1cm Absand haben. An diesem Muster kann man auch sehr gut die Größe eines oder mehreren Teile erkennen. Linienabstand =1cm Punkte sind 1mm
Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 9 Jun 2013 - 13:57 | |
| Hallo Peter Ich Blöd... Danke | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 9 Jun 2013 - 14:03 | |
| Gern geschehen.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 9 Jun 2013 - 14:20 | |
| @Ralf Danke für den Hinweis. Aber du nix blöd, ich auch nicht gewusst @Peter Danke für die Info, habe auch nicht daran gedacht, da ich persönlich mehr auf die gebauten Teile achte. Ich habe mir wirklich bei den letzten Fotos`s gedacht, ich sollte auch ein Cent-Stück dazulegen damit man den Grössenunterschied besser erkennt. Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 9 Jun 2013 - 14:22 | |
| Haaah! Der hat gesessen!!! | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 16 Jun 2013 - 14:13 | |
| Hallo Modellbaufreunde Nachdem meine Hände/Finger wieder voll funktionstüchtig waren, musste die Arbeit nachgeholt werden. Endlich fand ich auch wieder Zeit um etwas weiter zu Bauen. Aber zuerst habe ich noch ein Bild für den Ralf gefunden:zwink: hatte ich zwar als Versuch gemacht aber nicht eingestellt Jetzt zu meinem kleinen fortschritt und da stiess ich zum ersten mal so richtig auf meine Grenzen:schaust: diese Teile waren schon Ver...... klein zum Schneiden, da merkte ich das das ohne Lupe nicht mehr geht:no: dennoch bin ich zufrieden und mache mich an die nächsten Teile Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 16 Jun 2013 - 14:26 | |
| Hallo Markus Sieht aus. Da kann man sich ganz riesig auf Dein nächstes Projekt jetzt schon freuen. Weiter so und grüße mir die schöne Schweiz Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 16 Jun 2013 - 14:41 | |
| Hallo Markus Staubfeine Teilchen, dann auch noch gerade angeklebt. Das habe ich selten gesehen. Bei vielen wirkt das meist aus der Symetrie gerissen. Und dieses Falschgeld gibt es bei euch also auch...... Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 16 Jun 2013 - 16:52 | |
| @ Peter, freut mich das es gefällt. Ich hoffe ich kriege das dann auch in etwa so hin, hat doch auch seine Tücken aber möchte am liebsten schon Beginnen @Ralf, zum Glück habe ich die Foto`s nicht gestochen scharf, sonst würdest du es nicht ganz so sehen Ich war erstaunt, das dieses Falschgeld auch unsere Schweiz erreicht hat Gruss Markus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 16 Jun 2013 - 17:06 | |
| Hallo Markus, dein Erstlingswerk schaut aber schon sehr gut aus! Weiter so! |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 So 16 Jun 2013 - 18:14 | |
| Hallo Markus,
Deine Teile sind so klein, da würde ich ja nicht mehr wissen, ob es noch ein Bauteil ist oder schon für die Tonne. Und so was auch noch kleben. Alle Achtung
Gruss Berthold | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 17 Jun 2013 - 11:19 | |
| @Martin, danke dir. Ich habe ja auch einige gute "Lehrer" hier die mich Toll unterstützen und ich habe Spass am Kartonmodellbau und dennoch viel zu lernen.
@Berthold, habe wirklich mit dem Gedanken gespielt diese Teile in die Tonne zu schmeissen, weil ich mich über die kleinen Teile zum Rausschneiden doch ein wenig geärgert habe. Als dann alles geschnitten war, dachte ich mir, ich versuchs mit kleben.
Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 17 Jun 2013 - 11:29 | |
| Hallo Markus
Jaaaa, man wird hier trefflich beraten! So unterstützt, geht alles leichter von der Hand und man steckt nicht schon frühzeitig auf, weil etwas verwurschtelt ist. Konnte ich gestern wieder feststellen - nicht mal gefragt und schon kamen die Tip´s. Wir Anfänger profitieren GsD davon. So sorgt man für Hobbynachwuchs!
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Mo 17 Jun 2013 - 11:32 | |
| | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 22 Jun 2013 - 20:18 | |
| Hallo Modellbaufreunde Auch bei der Iowa ging ein wenig was, das war eine Riesenfrickelei!! aber es ist geschafft. Die Rede ist vom Kran für die Kraftstoffleitung. Leider ist die Leselupe noch nicht angekommen denn die hätte ich für die Rollen zum Ausschneiden gebraucht. Die Kleinteile am Mast angeklebt Auf der Suche nach Material für den Schlauch, habe ich mich für dünnen Draht entschieden. Aber der Schlauch sollte natürlich wie beim Original über die Rollen laufen, hierfür nahm ich einfachen Nähfaden (fehlt jetzt der Frau ) Das war ne Geburt, Man o Man. Kurz und Bündig: Am Platz! Gruss Markus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 22 Jun 2013 - 20:25 | |
| Markus...... erwarte keine Lobhudelungen dafür. Ich hatte alles zu Deiner Bauweise schon gesagt. Ehrlich gesagt, fällt mir auch keine Steigerung mehr ein. Und eine Lupe benötigst Du eh nicht, so scheint mir..... Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 Sa 22 Jun 2013 - 20:33 | |
| Hallo Ralf Danke für deinen Kommentar. Aber da erwarte ich schon eher das ich mal einen Riesenbock lande. Und für die Augen wäre ich froh gewesen, wäre das Teil schon da, musste nach dem schneiden eine Augen-Pause einlegen Gruss Markus | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Iowa von JSC in 1:400 | |
| |
|
| |
| Iowa von JSC in 1:400 | |
|